Deine Themen im Alleingang lösen

OHne Gruppenprogamme, Coachings oder Selbsthilfebücher -
nur mit Hilfe der Natur im Frühling.


Du wünschst dir konkrete & einfache Anleitungen, um deine Themen eigenständig zu bearbeiten und hast genug von Selbsthilfebüchern, Seminaren & Gruppenprogrammen? Du bist gerne draußen unterwegs, möchtest alltagstaugliche Methoden zum Selbstcoaching in der Natur erlernen & hättest dafür gerne einen "Coach im Ohr"? Du möchtest die Kräfte der Natur im Frühling gezielt nutzen, um mit deiner eigenen Natur wieder in Berührung kommen?

Im Wurzel.Werk Frühling warten vielfältige Methoden mit Audios, Video-Tutorials und Workbooks auf dich, mit denen du deine Themen durch bewusstes Selbstcoaching in der Natur eigenständig bearbeiten & lösen lernst.

START: 21.03.2024

Frühbucherpreis: bis 17.03.2024

Echt Ich Wurzel.Werk

In & Mit der Natur AN deineN Themen arbeiten


Das Echt Ich Wurzel.Werk Frühling ist ein Selbstcoaching Programm in & mit der Natur, das mit der Jahreszeitenkraft des Frühlings arbeitet und dich dabei unterstützt, deine Themen eigenständig zu bearbeiten und mit zentralen "Frühlingsqualitäten" in Berührung zu kommen.

Durch die selbstbestimmte Arbeit in der Natur entwickelst du ein völlig neues Gefühl für dich selbst und lernst deine Themen und Herausforderungen aus eigener Kraft zu lösen. Was genau dich nun im Wurzel.Werk erwartet und welche konkreten Themen du mit den Tools & Methoden in diesem Programm bearbeiten kannst, liest du weiter unten.

Das bekommst du im Wurzel.Werk Frühling

Was dich hier erwartet


Dieses Wurzel.Werk Programm ist dein Begleiter für den Frühling. Mit den dichten und umfassenden Inhalten kommst du auf ganz natürliche Art und Weise wieder in Kontakt mit dieser besonderen Jahreszeitenkraft und lernst, sie für deine konkreten Themen zu nutzen.

Deine themen bearbeiten


Du bekommst vielfältige Methoden für dein Natur-Selbstcoaching im Frühling, mit denen du deine Themen in & mit der Natur bearbeiten kannst. Die Themen der Methoden findest du weiter unten aufgelistet.

Persönliche Begleitung


Zusätzlich zu den schriftlichen Anleitungen bekommst du Audiofiles als mp3, die du bequem mit in die Natur nehmen kannst. Du kannst dir alle Audioanleitungen zu den diversen Methoden auf ein mobiles Gerät laden und hast mich so als Coach im Ohr bei der Naturarbeit an deiner Seite.

NATURWISSEN ERWEITERN


In den Videos erkläre ich dir das gesamte Grundlagenwissen zur Arbeit mit den Frühlingsqualitäten. Ich zeige dir, wie du die dir eine neue Art der Wahrnehmung aneignen und "auf Empfang schalten" kannst und dich diesbezüglich von deinen bisherigen Selbstsabotage-Mechanismen befreist.

Impulse integrieren


Die Workbooks begleiten dich durch die Frühlings-Innenschau. Vertiefe das Wissen aus den Input Videos mit vielen Reflexionsanregungen und erweitere deine Sichtweisen von Bewusstsein, Empfangen, Wachsen & Gedeihen, Geduld & Ausdauer. 

BLICK ÄNDERN & FÜHLEN


Der Frühling steht im Zeichen der Pflanzenkraft. Durch das bewusste „zoomen“ auf die einzelnen Phasen der sich entwickelnden Pflanze kannst du unfassbar wertvolle Erkenntnisse für dich und deine derzeitigen Themen ziehen.
Lerne, wie du mit Hilfe der Pflanzenkraft wieder Raum für dich schaffst, deinen natürlichen Platz einnimmst und in deine volle Größe wächst. 

gut strukturiert


In sieben Selbstcoaching-Modulen begleite ich dich durch den Frühling. Zu jedem Stadium findest du die Inhalte übersichtlich aufbereitet. Sollten Fragen während der Arbeit im Wurzel.Werk auftauchen, bin ich natürlich für dich da.

Die Wurzel.Werk Magie

Wert: Unbezahlbar


Das Wundervolle am Wurzel.Werk ist, dass du alle Methoden, Ressourcen und Inhalte nicht nur für dich selbst, sondern auch für deine Arbeit mit anderen Menschen nutzen kannst. Egal, ob du selbst als (Natur)Coach Erwachsene begleitest, oder als Pädagoge:in Kinder - du kannst jederzeit aus dem Wurzel.Werk Fundus schöpfen und die Methoden so erweitern, umgestalten und anpassen, dass sie perfekt für dich und deine Zwecke passen:

  • Wort-für-Wort-Verschriftlichung aller Audios, damit du bei Bedarf eigene Texte ergänzen & aufnehmen kannst: Für die maßgeschneidere Unterstützung deiner Klient:innen oder Kinder 
  • Werkzeugkoffer, aus dem du situationsabhängig aus dem Vollen schöpfen kannst

So funktioniert das Wurzel.Werk

Wie der Hase läuft


Zu Frühlingsbeginn, am 21.03.2024, öffnet das Wurzel.Werk Frühling seine Tore und bringt dich mit deiner Frühlingskraft in Kontakt. Du lernst im Sinne des Makro-Coachings direkt vom Entwicklungsweg einer Pflanze, erkennst, was er mit deinem eigenen Entwicklungsweg zu tun hat & wie du die Urkraft der natürlichen Entwicklung für deine eigene Entwicklung nutzen kannst. Zu allen Themen, die der Entwicklungsweg einer Pflanze mit sich bringt, findest du Anleitungen, Hintergrundinformationen, Übungen und Audiofiles zur praktischen Arbeit in der Natur als mp3.

Deine Frühlings-Themen

Diese Themen kannst du mit dem Programm bearbeiten


Jede Pflanze durchläuft sieben Entwicklungsstufen, bis sie vollständig erblüht. Du als Mensch durchläufst diese sieben Phasen ebenso – großteils unbewusst. Unzufriedenheiten, körperliche Symptome etc. tauchen meist dann auf, wenn du in einer Phase „hängen bleibst“ und nicht weißt, wie du in die nächste Phase eintreten kannst. Im Wurzel.Werk bekommst du konkrete Anleitungen, um gut und kraftvoll durch diese sieben natürlichen Entwicklungsphasen zu gehen:

Phase 0: Dein Fundament

Was für dich das Fundament deiner Entwicklung ist, ist für die Pflanze der Boden. Damit die Pflanze gut wachsen kann, braucht sie eine passende Temperatur, ausreichend Licht und gute Nährstoffe.


In dieser Phase lernst du, was für dich „passende Temperatur“, „ausreichend Licht“ und „gute Nährstoffe“ sind – und welche Grundlagen du ab sofort in deinem Leben schaffen darfst bzw. was du aktiv ändern kannst, um die besten Voraussetzungen für dein Wachstum zu schaffen.

Phase 1: Bewusstsein & Erwachen

In der ersten Phase lernst du von der sich entwickelnden Pflanze dein Bewusstsein für dich selbst und dein inneres Wachstum zu entwickeln. Du lernst zu empfangen. Deinem Gefühl zu folgen und loszugehen – auch, wenn du noch kein klares Ziel vor Augen hast.

Phase 2: Deinen Weg finden

In diesem Stadium lernst du:

  • Wie du deinen Weg findest.
  • Wie du damit umgehen kannst, wenn du deinen Weg (noch) nicht klar siehst.
  • Inspiration und eine klare Vision für deinen Weg zu entwickeln.
  • Im Vertrauen zu bleiben.

Phase 3: Dich zeigen

Zeigst du dich mit ALLEM, was du bist? Mit allem, was dich ausmacht? Was hält dich noch zurück? Wo fehlt dir noch der Mut, ganz zu dir zu stehen und in deinen natürlichsten Zustand des „Dich-voll-und-ganz-Zeigens“ zu kommen? Wie funktioniert dieses „Sichtbarwerden“ überhaupt?


Zu all diesen Fragen findest du u.a. in dieser Phase Antworten.

Phase 4: Deinen Platz einnehmen

Du lernst in dieser Phase:

  • Wie du deinen Raum einnehmen kannst.
  • Was es braucht, um im Rahmen deiner alltäglichen Abläufe beständig zu wachsen.
  • Wie du deinen Platz festigen kannst, um auch gelegentlichen Stürmen standzuhalten.
  • uvm.

Phase 5: Geduld & Ausdauer

Du lernst:

  • Mit der – manchmal stockenden – Geschwindigkeit deines Wachstums umzugehen.
  • Wie du mühsame Phasen gut überwinden kannst.
  • Wie dir das Warten auf den „richtigen“ Moment leichter fällt.
  • Was es braucht, um an dir selbst dranzubleiben.

Phase 6: Erblühen & Entfalten

Was brauchst du, um GANZ DU sein zu können? Welche Bereiche warten nur darauf, sich endlich voll und ganz entfalten zu dürfen? In dieser Phase legst du deine mitgebrachten Schätze frei!

Ist das Wurzel.Werk das Richtige für mich?

Das Besondere am Wurzel.werk


Komm dann ins Echt Ich Wurzel.Werk, wenn du zu folgenden Punkten ein lautes JA in dir spürst - dann profitierst du mit Sicherheit von den Inhalten dieses Programms:

Tools, die bleiben


Das Wurzel.Werk wird deinen Zugang zur und deinen Blick auf die Natur als wertvolle Ressource für dich dauerhaft verändern.

Die Herangehensweise, mit sich zeigenden Problemen, Symptomen und Themen in die Natur zu gehen und sie dort zu bearbeiten, wird dir in Fleisch und Blut übergehen.

Du bekommst alltagstaugliche Prozesse & Tools in die Hand, die es dir leicht machen, auch nach dem Wurzel.Werk im Alleingang weiterzuarbeiten.

Dein Leben, Deine Zeit


Das Wurzel.Werk ist so konzipiert, dass deine Einzigartigkeit darin höchste Priorität hat.

Ich weiß, dass du einen gefüllten Alltag hast. Deshalb kannst du im Wurzel.Werk in deinem eigenen Tempo gehen und dir deine Zeit frei einteilen. Picke einfach die Themen heraus, die für dich gerade wichtig sind – und lass die anderen ruhen.

Das Programm wird dich nicht zusätzlich stressen, sondern dient dir als wertvolle Ressource, auf die du jederzeit zugreifen kannst, wenn du Lust dazu hast.

Selbstermächtigung


Das Wurzel.Werk bietet dir eine völlig andere Art des Lernens, als du bisher wahrscheinlich kennst.

Während das Wissen, das du dir aus Büchern aneignest, meist nicht die Ebene des Erlebens erreicht und Inhalte aus Seminaren oder Workshops schnell versanden, legt das Wurzel.Werk den Fokus ganz klar auf:

Erleben, Erfahren & Erspüren und auf praktisches Lösen von Themen, Problemen und Herausforderungen. Denn nur das bringt dich wirklich in deine Kraft.

Hi, ich bin Sigrid

... und ich bin ein Naturkind.


Seit ich denken kann, ist die Natur für mich ein Allheilmittel. Schon als Kind liebte ich es mich draußen zu bewegen. Die Liebe zum Sein in der Natur ist mir bis heute erhalten geblieben.

Ganz besonders schätzen lernte ich die Kraft der Natur in meiner Jugend. Ich war oft krank, was vor allem in der Pubertät nicht nur körperliche, sondern auch seelisch-emotionale Herausforderungen mit sich gebracht hat. Bei all den Auf und Abs, die es in dieser Zeit gegeben hat, hat es eine Konstante gegeben: Nach dem SEIN in der Natur ging’s mir immer besser. Wirklich. Ausnahmslos. Immer.

Das hat dazu gefüht, dass die Natur zu meiner beständigen Begleiterin geworden ist – nicht nur, was Bewegung im Freien betrifft, sondern auch meinen Umgang mit herausfordernden persönlichen Themen.

Somit war es naheliegend, dass ich mich neben meinen Studien, sowie Coaching- und Trainerausbildungen auch intensiv mit der Wirkung der Natur auf den menschlichen Körper und Geist auseinandersetzte – nicht nur auf persönlicher, sondern auch auf wissenschaftlicher Ebene.

Seit 10 Jahren halte ich nun meine persönlichen Einzelcoachings – sofern nicht online – ausschließlich in der Natur ab, was meine Klient:innen genau so lieben wie ich selbst. Auch hat die Natur in all meinen Trainings und Workshops einen prominenten Platz, denn: Natur wirkt. Sie ist mein Zusatzcoach, meine verlässliche Partnerin, die auf fast magische Art und Weise meine Klient:innen bei ihren Themen und mich im Coaching- und Begleitungsprozess unterstützt.

All mein Sein und Wirken in und mit der Natur hat nun dazu geführt, dass ich eine Vielzahl an eigenen Methoden zum Selbstcoaching in der Natur entwickelt habe. Praktiken, die du ab sofort für deine eigenen Themen anwenden kannst. Einzige Vorkenntnis, die du dafür brauchst: Offensein für Neues. Und natürlich Freude am Sein in der Natur – aber das versteht sich von selbst.

Dein Echt Ich Wurzel.Werk

Das programm ist perfekt für dich, wenn du ...


  • Lust auf neue Erkenntnisse hast.
  • deine Themen am liebsten mit dir selber klärst -  
  • und dabei gerne einen "Coach im Ohr" haben willst.
  • nicht auf Gruppencoachings oder -programme stehst.
  • Impulse möchtest, die dich dein Leben lang begleiten.
  • Methoden schätzt, die dir langfristigen Nutzen bringen.
  • wieder mit deiner eigenen Natur in Berührung kommen willst.
  • weißt, dass Persönlichkeitsentwicklung auch angenehm & leicht sein darf.
  • dein Methodenrepertoire für die Begleitung von Menschen erweitern möchtest.

Deine Investition

für mehr von dir


Gib bei deiner Buchung den Rabattcode SPRING10 ein und du erhältst das Wurzel.Werk Frühling zum Frühbucherpreis um -10% ermäßigt!

Gültig bis: 17.03.2024

Ratenzahlung

3x € 199,-

zzgl. MwSt.

  • 7 Module
  • 11 Audios
  • Vielfältige Natur-Selbstcoaching Methoden
  • Impulse zum Marko-Coaching im Frühling
  • 7 Workbooks mit Reflexionsanregungen
  • 3 Input-Videos
  • E-Mail Support
  • Wurzel.Werk Magie (Wert: unbezahlbar)

Ratenzahlung

2x € 298,-

zzgl. MwSt.

  • 7 Module
  • 11 Audios
  • Vielfältige Natur-Selbstcoaching Methoden
  • Impulse zum Marko-Coaching im Frühling
  • 7 Workbooks mit Reflexionsanregungen
  • 3 Input-Videos
  • E-Mail Support
  • Wurzel.Werk Magie (Wert: unbezahlbar)

Einmalzahlung

€ 595,-

zzgl. MwSt.

  • 7 Module
  • 11 Audios
  • Vielfältige Natur-Selbstcoaching Methoden
  • Impulse zum Marko-Coaching im Frühling
  • 7 Workbooks mit Reflexionsanregungen
  • 3 Input-Videos
  • E-Mail Support
  • Wurzel.Werk Magie (Wert: unbezahlbar)

Stimmen ...

Von Klient:innen


Ich war überwältigt von der Methodenvielfalt des Wurzel.Werks.


Diese Methoden sind so wunderbar, weil sie einfach einen ganz anderen Zugang zur Natur ermöglichen. Die Inhalte sind so dicht und umfassend, dass sie mich wohl auch noch die nächsten Winter und Frühlinge begleiten werden - all das ist wie eine Schatzkiste für mich.


Ich bin unendlich dankbar, dass ich mich auf dieses Abenteuer eingelassen habe. DANKE für diese wundervolle Idee und dein "Konzept" (hab leider kein anderes Wort dafür)!

EDITH G. - Echt Ich Wurzel.Werk

Wurzel.Werk Winter, Frühling und Sommer hab ich. Die umfassenden Impulse und Methoden begleiten mich jetzt schon das zweite Jahr durch den Jahreskreis. Wann kommt endlich das Wurzel.Werk Herbst? ;)

Petra P. - Echt Ich Wurzel.Werk

Das Wurzel.Werk ist für mich mehr, als ein Programm. Es ist ein Weg. Durch das bewusste in der Natur SEIN komme ich auf so einfache und doch tiefgründige Art immer mehr in Verbindung mit mir selbst.

Grit e. - Echt Ich WUrzel.Werk

Dein Wurzel.Werk ist für mich genau das richtige "Werkzeug" zur richtigen Zeit. Ich arbeite wirklich AKTIV mit deinen Impulsen und bin mitten in einem Veränderungsprozess. Es bleibt kein Stein auf dem anderen. 


Ich werde diese Unterlagen sicher nächsten Frühling wieder durcharbeiten. Ich finde sie sind genial.

Cornelia P. - Echt Ich Wurzel.Werk

Die erse Woche Wurzel.Werk Sommer ist um und ich bin an vielen Erfahrungen reicher. Das Selbstcoaching-Programm arbeitet mit der Natur, aber vor allem mit MIR und meinem BEWUSSTSEIN


Diese Woche ging's um die "Baumkraft". Das war schön, aber auch ziemlich intensiv. Tatsächlich hab ich gemerkt, dass einige Ängste und Zweifel zum Vorschein kommen, wenn man ihnen Raum lässt und einen Baum zum Anlehnen an seiner Seite hat. Ich hab meine Kraftgeber im Wald entdeckt. Und ich hab jetzt schon gelernt, dass ich mir bewusste Selbstcoaching-Zeit einplanen darf - das geht nicht zwischendurch. ;)

Ich freu mich riesig auf die nächsten Wochen. DANKE liebe Sigrid für dieses schöne Angebot!

THERESA S. - Wurzel.Werk Sommer

Das Coaching in der Natur hat mich sowohl sehr bewegt und berührt, als auch gestärkt und gefestigt meine Lebensaufgabe zu bewältigen. Die Empathie und Feinfühligkeit von Sigrid machten das Coaching unvergesslich, sodass ich mich noch heute sehr gerne daran erinnere und es uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

LEA P. - Persönliches Coaching

Das Winter Wurzel.Werk ist für mich sehr wertvoll und ich habe vorallem in meiner zweiten Heimat, in den Bergen im Val Müstair, mich immer wieder davon inspirieren lassen. Und das ganze Werk ist ja soo umfassend, dass ich noch gar nicht alles gelesen, gehört und verarbeitet habe! Freu mich, wenn ich wieder Zeit habe, weiterzuarbeiten!

Angelica B. - Echt Ich WUrzel.Werk

Das Outdoor-Coaching mit Sigrid war für mich eine unvergessliche und inspirierende Erfahrung.


Der schöne und kraftvolle Ort in der Natur und die professionellen und einfühlsamen Fähigkeiten von Sigrid haben mir enorm geholfen, meine Selbstwahrnehmung und mein Selbstwertgefühl zu steigern, besser auf meine persönlichen Werte zu achten und mit schwierigen Situationen souveräner umzugehen.


CHRISTOPH K. - persönliches Coaching

Sigrid ist im Coaching in der Natur mit viel Empathie und Sachverstand auf meine Fragen und Probleme eingegangen und hat mir geholfen Dinge klarer zu sehen, die mir zuvor nicht bewusst waren. Dabei habe ich mich trotz sehr emotionaler Momente immer sicher und gut aufgehoben gefühlt. Der Termin hat noch eine ganze Weile nachgewirkt und noch weitere Erkenntnisse freigesetzt. Es war eine intensive und positive Erfahrung, danke!

LUISE D. - persönliches Coaching

FAQ.

Für wen ist das Programm geeignet?

Das Wurzel.Werk ist für dich, wenn du gerne im Alleingang arbeitest und für deine Weiterentwicklung keine Gruppenprogramme brauchst und willst. Es ist für dich, wenn du es liebst impulsgestützt in deinem eigenen Tempo & selbstbestimmt an deinen Themen zu arbeiten.

Und es ist für dich, wenn du selbst andere Menschen in ihrer Entwicklung begleitest und dein Repertoire an Methoden und Werkzeugen erweitern möchtest.

Was kann ich mir unter "Selbstcoaching" vorstellen?

Selbstcoaching bedeutet, deine Themen eigenständig zu bearbeiten & zu lösen, ohne dabei im direkten Gespräch mit einer zweiten Person zu sein. Dabei ist Selbstcoaching kein punktuelles Ereignis, sondern vielmehr ein kontinuierlicher Prozess deiner eigenen bewussten Weiterentwicklung.

Wie lange kann ich die Materialien nutzen?

Du hast mindestens 1 Jahr lang Zugriff auf das Wurzel.Werk im Mitgliederbereich. Die Inhalte kannst du allerdings dein ganzes Leben lang nutzen, weil du alle Dateien, Videos, pdfs und Audios natürlich auch downloaden kannst. Ich empfehle dir, das auch zu tun, so hast du alle Inhalte ganz sicher für immer zur Verfügung.

Gibt es ein Rückgaberecht?

Nein, ein Rückgaberecht gibt es nicht, da dir ab 21.03.2024 alle Dateien des Winterteils sofort als Download zur Verfügung stehen.

Was passiert nach meiner Buchung?

Nach deiner Buchung bekommst du eine Buchungsbestätigung von Thrivecart. Zeitgerecht zum Start bekommst du eine E-Mail von Wordpress mit deinen Zugangsdaten sowie eine E-Mail mit allen weiterführenden Informationen von mir.

Wie komme ich zu den Inhalten?

Alle Inhalte findest du im SinnSicht Mitgliederbereich. Die Zugangsdaten bekommst du rechtzeitig vor Programmstart in einer E-Mail von Wordpress zugeschickt.

Was, wenn ich merke, dass ich Unterstützung brauche?

Dann bin ich für dich da. Du schreibst mir einfach an info[at]sinnsicht.at und wir besprechen was du brauchst und wie ich dir weiterhelfen kann.

© SinnSicht 2024 | Impressum

>