Für Anpacker:innen, Fühlende
& Umsetzer:innen

... und für Menschen, die genau zu solchen werden wollen

All deine Seminare, Retreats und deine 1.ooo Selbsthilfebücher haben dich zwar inspiriert, aber dennoch keine nennenswerte Auswirkung auf dein Leben gehabt.


Das Echt Ich Abenteuer ist gleichzeitig Abkürzung und Beschleuniger auf deinem Echt Ich Weg und zeigt dir, wie du für dich selbst und dein „Warum“ tatsächlich ins TUN kommst, damit du endlich echte Veränderung in dein Leben bringst – kontinuierlich, kurz-, mittel- und langfristig.

Deine Selbstkompetenz

Du lernst, deine Themen eigenständig zu bearbeiten und zu lösen. So lernst du dir selbst immer mehr zu vertrauen, selbstbestimmt deinen Weg zu gehen und selbstermächtigt dein Leben zu gestalten.

Neues Körpergefühl

Du entwickelst ein völlig neues Körpergewahrsein und lernst, deinen Körper als wertvollste Ressource für deinen einzigartigen Weg zu nutzen. Dein Körper ist dein wichtigstes Tool für deine Entwicklung!

Tun mit Tiefgang - IMMER WIEDER.

Du durchdringst die essenziellsten Echt Ich Themen in der Tiefe und bekommst Anleitungen, mit denen du auf deinem gesamten weiteren Weg immer wieder für dich ins TUN kommst. Dein Leben lang.

STart: September 2022

Lebst du dein Leben - oder das der Anderen?

Fordere dich selbst heraus


Das Echt Ich Abenteuer ist intensiv, bewegend und herausfordernd. Herausfordernd, weil du mit deiner Entscheidung für dieses Abenteuer endlich DICH SELBST einforderst und mit vollem Commitment dein Leben für DICH beanspruchst.

Nur durch die Buchung des Programms wird sich nichts in deinem Leben verändern. Gar nichts. Ich serviere dir hier keine Lösungen von der Stange auf dem Silbertablett und schmiere dir keinen Honig ums Maul.

Ich zeige dir, wie du deine Themen EIGENSTÄNDIG LÖST.

Du lernst, deinen Körper auf völlig neue Art und Weise wahrzunehmen und so als bestes Tool für deine Entwicklung zu nutzen. Dazu darfst du intensiv FÜHLEN und durch Übung kontinuierlich deine Wahrnehmung VERFEINERN.

Und du lernst, für DICH tief in relevante Echt Ich Themen einzutauchen und UMZUSETZEN.

Deine Ergebnisse

Mehr von dir


Das Echt Ich Abenteuer wird dich verändern. In unseren gemeinsamen 10 Wochen wirst du alles, was du bisher über Persönlichkeitsentwicklung gelernt hast, auf den Kopf stellen & in neuem Licht betrachten.

Dadurch schaffst du dir nicht nur unzählige Aha-Momente während des Programms, sondern schaffst dir vor allem auch eine "next level" Basis mit vergrößertem Denk- und Handlungsspielraum für all deine weiteren Echt Ich Vorhaben nach diesem Abenteuer.

Du machst hier neue Erfahrungen. Erlebst Neues. Erspürst Neues.
Und entdeckst so viel Neues von DIR.

Nach Woche 2: Pure Selbstermächtigung.

Du weißt, wie du deine Themen eigenständig lösen und bearbeiten kannst.

Nach Woche 6: Neues Körpergewahrsein.

Du schaffst eine tiefere Verbindung zu deinem Körper, eine feinere Körperwahrnehmung und lernst, deinen einzigartigen Körper als starke:n Partner:in für deinen Echt Ich Weg schätzen.

Nach Woche 7: Neue Denkautobahnen.

Du weißt, wie du dir neue Denkautobahnen kreierst, mit denen du in deine wahre Größe wächst. Selbstsaboteure machst du dabei ausfindig & transformierst sie.

Nach Woche 8: Beziehungen bewusst gestalten.

Du weißt, wie du Energieräuber identifizieren und mit schwierigen Menschen leichter umgehen kannst.

Nach Woche 9: Grenzen ausweiten.

Du erkennst die Grenzen deiner Wahrnehmung und weißt, wie du sie ausweiten und dich von ausgedienten Glaubenssätzen lösen kannst.

Nach Woche 10: Mehr von DIR.

Du hast eine Fülle an alltagstauglichen Werkzeugen in der Hand, mit denen du auch nach diesem Echt Ich Abenteuer weiterarbeiten kannst, um in deiner neu gewonnenen Kraft zu bleiben.

Diese Tools werden dich dein Leben lang begleiten.

In deinem Tempo gehen

In deinen Alltag integrieren


Die Inhalte des Echt Ich Abenteuers werden etappenweise für dich freigeschaltet. Natürlich empfehle ich dir, dich für die 10 Wochen Abenteuer auch wirklich voll zu comitten - dann holst du das meiste für dich raus.

Falls du aber gerade Überstunden machst, jeden Tag 5 Kinder versorgen musst, deine bevorstehende Hochzeit planst oder mit anderen Alltäglichkeiten gut eingedeckt bist - auch kein Problem:

Du kannst jederzeit nach den 10 Abenteuer Wochen in den Mitgliederbereich und Inhalte durcharbeiten, vertiefen & auffrischen - dann, wann es für dich am besten passt.

Dein Echt Ich Abenteuer im Detail

Etappenguide & Kernelemente - Wie der Hase läuft ...


Woche 1-3

Etappe 01

Ab in die Eigenständigkeit

Im Basislager lernst du gleich zu Beginn

das Allerwichtigste für deinen weiteren Echt Ich Weg:


Deine Themen mit der IAKOTU Methode eigenständig zu lösen und zu bearbeiten.


Nach der ersten Etappe im Basislager hast du die Essentials selbstbestimmter Themenbearbeitung erlernt, erfühlt und verstanden, sowie erste Lösungen für deine derzeitige Herausforderung erarbeitet & umgesetzt.

Woche 3-6

Etappe 02

Komm in deinen Körper

Auf der zweiten Etappe deines Abenteuers schenkst du dir intensive Körperzeit und lernst, die Sprache deines Körpers noch besser zu verstehen.


Du gibst deiner Körpergeschichte den passenden Platz, intensivierst die Verbindung zu deinem Körper und verfeinerst deine Körperwahrnehmung.


So lernst du, deinen einzigartigen Körper ab sofort als besten Partner für deinen Weg zu nutzen.

Woche 6-10

Etappe 03

Dein Weg in die Tiefe

Was wäre ein Abenteuer ohne spannende Expeditionen? - Genau, kein echtes Abenteuer!


Deshalb erwarten dich bei deinem Echt Ich Abenteuer gleich vier tiefgehende LIVE Entdeckungsreisen in Gebiete, in die du so noch nie vorgedrungen bist.


Ich begleite dich in unscheinbare und erkenntnisreiche Gegenden, in denen du eine Fülle an Echt Ich Schätzen heben wirst.


Die Suche nach der eigenen Wahrheit
ist wahrhaftig ein Abenteuer.

Gabriele Ende

Deine Abenteuer Extras

Persönliche Begleitung & Echte Überraschungen


Persönliche Begleitung ist mir wichtig.

Da ich dich mit den Inhalten des Echt Ich Abenteuers nicht alleine lassen will und auch wirklich persönlich an deiner Seite sein möchte, bekommst du nach jeder Etappe einen persönlichen Gipfelimpuls von mir. Und echte Überraschungen dürfen natürlich auch nicht fehlen!

3x PERSÖNLICHE GIPFELIMPULSE


Nach jeder Etappe bekommst du als Meilensteingeschenk einen persönlichen 1:1 Audio-Coachingimpuls von mir:


Du schreibst mir dein aktuelles Thema und bekommst ein individuell für dich aufgenommenes Audiofile mit Impulsen für dein Weitergehen zugeschickt. So ist dir meine persönliche Begleitung auf deinem Abenteuer sicher, indem du persönliche Coachingimpulse von mir bekommst, ohne sie in einer Gruppe teilen oder besprechen zu müssen.

ECHTE ÜBERRASCHUNGEN


Ja, das Echt Ich Abenteuer ist ein Online Programm, gespickt mit LIVE Sessions. Und doch liebe ich "echte", handfeste Überraschungen.


Von meiner Überraschungsliebe sollst du natürlich auch auf deinem Abenteuer profitieren: Halte also zu Beginn und am Ende deines Abenteuers gut Ausschau nach Brieftauben oder Postboten und freu dich auf Post von mir!

Deine 1. Etappe


Mit der IAKOTU Methode kannst du ab sofort alle deine Echt Ich Themen, die im Selbstcoachingbereich liegen, lösen und transformieren. Somit dient dir das Basislager deines Echt Ich Abenteuers noch zusätzlich als Blaupause Prozess, den du künftig auf alle Themen, die sich auf deinem Echt Ich Weg zeigen, anwenden kannst.

  • 4 Video Module
  • 6 Workbooks
  • 20 Minuten Deep Work Audio
  • Zeitloser Blaupause Prozess

Die IAKOTU Methode:


Die einzige Methode im deutschsprachigen Raum, die dir beibringt deine Themen eigenständig & ganzheitlich zu lösen, dabei ein immer besseres Gewahrsein für dich selbst zu entwickeln und so immer mehr von dir freizulegen. 

Basislager

Woche 1-3

Video Module

In 4 Videomodulen lernst du alles was du brauchst, um eigenständig mit der IAKOTU Methode zu arbeiten.

Du erlernst die Methode direkt anhand deines ersten Themas, das du transformieren möchtest.

Workbooks

Die Workbooks unterstützen dich, deine Erkenntnisse aus dem ganzheitlichen Prozess strukturiert festzuhalten.

Sie begleiten dich von der Innenarbeit in den Körper & ins Tun und bringen dir Klarheit für deine Umsetzungsschritte.

Deep Work Audio

Ganzheitlichkeit ist eines meiner obersten Gebote.

Das Deep Work Audio KALIBRIERUNG hilft dir, dich auf allen Ebenen völlig neu auszurichten, damit du ab sofort mehr von dir leben kannst.

Blaupause

Du bekommst eine Vorlage in die Hand, die du künftig auf alle Themen anwenden kannst. Eine Blaupause, um eigenständig und im Einklang mit deinem Körper Lösungen für deine Themen zu entwickeln & endlich ins Tun zu kommen. Zeitlos, lebenslang, unabhängig.

Die IAKOTU Methode

Kombination aus Innenschau, Körperarbeit & Tun


Echte Veränderung im echten Leben besteht aus drei zentralen Bestandteilen: Innenschau, Körperarbeit & Tun. Im Basislager zeige ich dir, wie du die Brücke zwischen diesen drei Elementen schlägst, damit du bei deinen Themen tatsächlich weiterkommst. Bereits nach der zweiten Woche im Basislager wirst du für eines deiner derzeitigen Themen Lösungen und konkrete nächste Schritte erarbeitet haben.

1. INNENSCHAU

Es geht nicht nur darum, zu reflektieren und dir blockierende Muster bewusst zu machen.

Es braucht die Miteinbeziehung dessen, was und wer du schon BIST. Wie das geht, zeige ich dir hier.


Du kalibrierst dich und dein gesamtes Verständnis von Innenschau neu und lernst, welche Art von Innenschau es für echte Veränderung im echten Leben wirklich braucht.

2. KÖRPERARBEIT

Du lernst, die Sprache deines Körpers zu verstehen und mit ihm zu kommunizieren, anstatt ihn nur am Funktionieren zu halten oder gegen ihn zu arbeiten. Du entwickelst ein völlig neues Körpergefühl.


Du bekommst Werkzeuge, mit denen du deine Körperwahrnehmung ab sofort immer weiter verfeinern, intensivieren und ausbauen kannst.

3. TUN & UMSETZEN

Du lernst, welche Arten von Tun es gibt und welche du für deine Weiterentwicklung wie anwenden kannst. Deine Selbstsabotagemechanismen kommen auf den Tisch und du lernst, wie du sie überwindest.


Du bekommst eine Anleitung, um tatsächlich ins Tun zu kommen, neue Erfahrungen zu schaffen und deine Themen von jetzt an eigenständig zu bearbeiten und zu lösen.

Der Selbstcoaching Bereich

Rahmen & Grenzen


Selbstcoaching hat seine Grenzen. Nicht alle Themen eignen sich dafür - und doch kann Selbstcoaching so viel Erleichterung in zentrale Alltagsthemen bringen.

Sieh dir dieses kurze Video an, in dem ich dir genau erkläre wann und wo Selbstcoaching sinnvoll und die IAKOTU Methode, die du im Basislager lernst, passend ist.

Deine 2. Etappe


Auf deiner zweiten Etappe des Echt Ich Abenteuers widmest du dich voll und ganz deinem Körper. Schon im Basislager hast du gelernt, deinen Körper "anders" wahrzunehmen, zu betrachten und zu verstehen - hier in der Körperzeit vertiefst, intensivierst und festigst du dein neues Körpergewahrsein.


Nach dieser Etappe hast du ein völlig neues Verständnis für die Sprache und Signale deines Körpers entwickelt.

  • 18 Video Module
  • Umfassendes Körperjournal
  • Unzählige Reflexionsimpulse
  • Vielfältige Körperübungen

Ein neues Körpergewahrsein entwickeln:


In der Körperzeit geht die Post ab - anders kann man das wohl nicht beschreiben. Die Körperzeit war im letzten Jahr ein eigenständiges Programm, bevor sie nun Teil des Echt Ich Abenteuers geworden ist.


Lies dir hier einfach einige Rückmeldungen von Teilnehmerinnen der Körperzeit durch, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was auf dieser Etappe alles in dir in Bewegung kommen wird ...

Körperzeit

Woche 3-6

Ich möchte auch noch ein herzliches Dankeschön an dich schicken, liebe Sigrid, die Antwort auf meine Frage hat sofort eine Reaktion ausgelöst. Erst sind mal die Tränden geflossen und dann war da so ein, okay, ich nehme alles mal so an wie es ist ... und dann spürte ich plötzlich in beiden Armen und Beinen ein Kribbeln, ein wärmendes Gefühl und eine Kraft ... hatte dann das Bedürfnis, einfach raus zu gehen ... was ich auch getan hab ... ich lass es einfach weiter wirken ...

Dieses Video finde ich genial, es hat meinen Blickwinkel total verändert ... bzw. auch nochmal erklärt, warum diese Manifestationen und Visualisierungen ohne die Körperwahrnehmung so gar nicht funktioniert. Durch das Video hab ich viele Antworten bekommen auf Fragen, die ich schon lange mit mir herumtrage ... danke ...

Danke für diese anschaulichen und wertvollen Erklärungen!

Also, ich war total geflasht nachdem ich mir das Video angehört habe ... plötzlich ging da ein Feld auf und mein Körper erzählte mir ganz viele Geschichten ... sie sind mir durchaus bekannt, aber sie wurden mir plötzlich weider so bewusst ... und berührten mich sehr ... ich hatte auch nicht mehr das Gefühl, all das unterdrücken zu wollen, sondern es einfach nur wahrnehmen, es fühlen ... ich freue mich schon auf die nächsten Tage!

1.000 Dinge im Kopf/Körper! Danke für den Input!

Vielen herzlichen Dank für die beiden wunderbaren Übungen. Natürlich sind sie mir bekannt, aber in dieser Kombination und mit dem etwas anderen Bewusstsein, hab ich sie nochmal anders und sehr intensiv und wohltuend empfunden. Da bewegt sich gerade ganz viel!

Es war sehr intensiv. Mein Körper geht seit Samstag durch mehrere Phasen. Zu Beginn ein Kribbeln am ganzen Körper (vor allem bei den letzten 2 Sätzen), dazwischen eine extreme Schwere, dann die Leichtigkeit und ein großes Gefühl der Erleichterung und Dankbarkeit! Ich mag es, mich so intensiv zu spüren! Danke dafür!

Sehr spannendes Thema. Danke für die Inspirationen und das tolle "Gefühl", dass noch sooo viel mehr möglich ist.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele neue Geschenke man findet, wenn man gewisse Situationen immer wieder aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Und auch in der jetzigen Situation, in der es gefühlt stündlich zwickt und zwackt, merke ich seit gestern das erste Mal wie viel Entfaltungspotenzial dieser Schmerz noch für mich bereitstellt. Danke dafür.

Das bekommst du konkret

Dein Intensiv Körper-Retreat


Die 2. Etappe kannst du dir als Intensiv-Körperretreat vorstellen. Intensiv, weil du auf dieser Etappe deines Echt Ich Abenteuers wirklich täglich mit Körperimpulsen versorgt wirst.

Diese Dichte und Fülle ist beabsichtigt, weil unsere Körper oft einfach einen kräftigen Schubs in ihre Kompetenz brauchen - so, dass unser Verstand das auch wahrnimmt und beginnt, den Körper als mindestens gleichwertigen Partner zu akzeptieren.

18 Video Impulse

ins spüren kommen


18 Tage am Stück bekommst du von mir jeden Tag Video-Impulse, Reflexionsanregungen und Übungen für dich, deinen einzigartigen Körper und für die Stärkung deiner Körperwahrnehmung. Du lernst deiner bisherigen Körpergeschichte den passenden Platz zu geben. Du entdeckst Glaubenssätze, die eine tiefe Verbindung zu deinem Körper noch behindern und legst den Grundstein für deine neue Körperwahrnehmung, um endlich mit deinem Körper zu gehen & dich in ihm wohlzufühlen, anstatt dauernd gegen ihn anzukämpfen.

Dein Körperjournal

Neues Körpergewahrsein etablieren


Zu den 18 Video Impulsen bekommst du ein Körperjournal: Arbeitsblätter, die dich durch die Videomodule begleiten, dir bei deiner "Körperreise" zur Seite stehen und auf denen du deine Erkenntnisse gezielt festhalten kannst.

Deine 3. Etappe


Auf der dritten Etappe deines Echt Ich Abenteuers erwarten dich vier tiefgehende LIVE Expeditionen. Du tauchst hier in verborgene und teilweise für dich noch unsichtbare Welten ein, um zu erkennen wie du dich selbst immer noch klein hältst. 


Auf diesen besonderen Entdeckungsreisen zeige ich dir, wie du das Unsichtbare für dich nicht nur sichtbar machen, sondern vor allem so transformieren kannst, dass du endlich in deine Kraft kommst und dein Echtes Ich immer weiter freilegst.

  • 4 Expeditionen
  • Raum für deine persönlichen Themen
  • Arbeitsmaterialien & Audios
  • Unzählige Impulse mit Tiefgang

Deine LIVE Expeditionen:


Jede Expedition startet mit einer LIVE Session via Zoom Webinar, die natürlich aufgezeichnet wird. Zu jeder Expedition bekommst du Arbeitsmaterialien, Anleitungen & Audios, die dir helfen die Inhalte punktgenau auf deine Themen anzuwenden und zu vertiefen. Denn auch hier gilt: Erkennen ist der erste wichtige Schritt - echte Veränderung braucht darauf aufbauend allerdings das Tun.


Der nachfolgende Abschnitt gibt dir einen inhaltlichen Überblick über deine Expeditionen.

Expeditionen

Woche 6-10

Deine Expeditionen

Tun mit Tiefgang


Klicke auf die jeweiligen Expeditionen und erfahre mehr über die konkreten Inhalte dieser spannenden Entdeckungsreisen.

1. EXPEDITION: Deine Bedürfniswelt

DEINE BEDÜRFNISSE & PERSÖNLICHE COACHINGUNTERSTÜTZUNG


Die erste Expedition nach der intensiven Körperzeit gilt deiner Bedürfniswelt und ist gleichzeitig eine weitere persönliche Coachingergänzung zum zweiten Gipfelimpuls. Hier bekommst du Raum, deine Bedürfnisse und Wahrnehmungen, die nach der Körperzeit in dir aufgestiegen sind, zu klären.


Wenn erforderlich, kannst du dir in dieser Session auch persönliche Impulse für deine nächsten Schritte und die Integration der Körperzeit von mir abholen. Natürlich tauchen wir abgesehen davon auch tiefer in die generelle Welt der Bedürfnisse und ihre Bedeutung für dein Echtes Ich ein.

2. EXPEDITION: Deine Denk- und Wahrnehmungswelt

DENKAUTOBAHNEN NEU GESTALTEN & WAHRNEHMUNGSGRENZEN SPRENGEN


Diese Expedition führt dich tief in deine Denk- und Wahrnehmungswelt. Du lernst, wie deine innere Ausrichtung dein Leben bestimmt und wie du dir neue Denkautobahnen kreierst, mit denen du in deine wahre Größe wachsen kannst.


Dabei beschäftigst du dich intensiv mit deinen Selbstsaboteuren und vertiefst somit deine Arbeit aus dem Basislager: Du machst eine Vielzahl an Selbstsaboteuren ausfindig, erkundest sie und transformierst sie, wenn nötig.


Eng verbunden mit deiner Denkwelt ist deine Wahrnehmungswelt. Ich zeige dir, wie du die Grenzen deiner Wahrnehmung erkennst, sie ausweiten und dich von ausgedienten Glaubenssätzen sowie alten und dich blockierenden Mustern lösen kannst.

3. EXPEDITION: Deine Beziehungswelt

BEZIEHUNGEN BEWUSST GESTALTEN


Alles in deinem Leben ist Beziehung. Auf deiner 3. Expedition lernst du, deine Beziehungen bewusst und nach deinen Bedürfnissen zu gestalten: 


Du bekommst Impulse, um deine Energieräuber zu identifizieren, mit schwierigen Menschen umzugehen und deine Nahebeziehungen zu durchleuchten, sodass du dir ein Umfeld schaffst, das dich stärkt und nährt, anstatt dir ständig Energie abzuzapfen.

4. EXPEDITION: Dein Perspektiven Upgrade

GRÖSSER DENKEN & SEIN


Die vierte Expedition führt dich in die Welt der Metaphysik. Ich inspiriere dich mit neuen Bildern und Ideen, mit denen du ab sofort noch größer, freier und weiter denken und sein kannst. Inklusive alltagstauglicher Werkzeuge, mit denen du auch nach deinem Echt Ich Abenteuer gut weiterarbeiten kannst, um in deiner neu gewonnenen Kraft zu bleiben. 

All das ist dein Echt Ich Abenteuer.

Dein Start für mehr von dir


10 Wochen Selbstermächtigung pur, Körpertransformation & Umsetzungsanleitungen für lebenslange Entwicklung. Damit du ab sofort kontinuierlich mehr von dir in die Welt bringst und selbstbewusst & selbstbestimmt deinen Weg gehst.

START: SEPTEMBER 2022

Deine Boni

Darf's noch etwas mehr sein?


Sobald du dich auf dein Echt Ich Abenteuer einlässt, bekommst du zusätzlich noch zwei hilfreiche und alltagstaugliche Boni, die dir den Umzug in dein Echtes Ich noch leichter machen.

Denn zwei große Echt Ich Themen haben wir doch alle:

Grenzen ziehen & Loslassen.

BONUS 1 - Abgrenzen

Tutorial Abgrenzung


In diesem Tutorial bekommst du handfestes Hintergrundwissen und alltagstaugliche Tools zum Thema Grenzen ziehen - manchmal hart, immer direkt und auf den Punkt. In jedem Fall so, dass du sofort in die Umsetzung kommst und noch heute damit beginnen kannst, dich besser abzugrenzen und klare Grenzen FÜR DICH zu setzen.

  • 50 Minuten Video Input
  • Workbook
  • Wochenplanungssheets
  • Wochenreflexionssheets

Klare Grenzen - besserer Selbstkontakt:


In diesem Tutorial bekommst du nicht nur wertvolles Wissen zum Thema Abgrenzung, du erstellst auch deinen persönlichen "Grenzen-Plan" für jede Woche und evaluierst mit Hilfe der Wochenplanungs- und -reflexionssheets was funktioniert und wo es für dich noch Verbesserungspotenzial gibt. Dadurch gelingt es dir immer besser, deine Grenzen im Alltag zu etablieren.


BONUS 1

Wert: € 190,-

BONUS 2 - Loslassen

Der ICH.AUFWISCH


Der ICH.AUFWISCH besteht aus einem E-Book und einer Mentalen Reise zum Loslassen, Reinigen & Ausmisten. Damit du Hände, Kopf & Herz frei hast für dein Echtes Ich.

  • E-Book 
  • Mentale Reise in 3 Varianten: Langversion mit Musik, Langversion ohne Musik, Kurzversion
  • 15 praktische Loslass-Übungen
  • Die 3 häufigsten Loslass-Fallen & konkrete Tipps, um nicht in diese Fallen zu tappen
  • Revitalisierung auf geistig-energetischer Ebene

Dein neues Morgen- und/oder Abendritual:


Mit der mentalen Reise kannst du dich regelmäßig auf geistig-energetischer Ebene revitalisieren, so dass kein unnötiger und belastender Kram an dir hängen bleibt. Dieses Mini-Ritual hilft dir dabei: 


  • gut für dich selbst zu sorgen,
  • dich regelmäßig energetisch zu reinigen,
  • dich ganzheitlich zu revitalisieren und
  • schnell und völlig unkompliziert wieder aufzutanken, so dir mal die Energie verloren geht.

BONUS 2

Wert: € 129,-

Es geht darum, aus der Eigenart unserer Unvollkommenheit die Vollkommenheit unserer Eigenart auszubilden.

Johann Wolfgang v. Goethe

Dein Platz

für dein Echt Ich Abenteuer


Trage dich hier unverbindlich auf die Warteliste ein und sei dabei, wenn das nächste Echt Ich Abenteuer startet und die Anmeldung offen ist. Warum du das machen solltest? Weil ich nur eine kleine Anzahl an Abenteurer:innen mit auf dieses Abenteuer nehmen kann und es begrenzte Plätze gibt. Sobald du auf der Warteliste deinen Platz hast, erfährst du noch vor allen anderen, wann du dich zum Abenteuer anmelden kannst und verpasst auch keine tollen Abenteuer Specials.

Ich kann's kaum erwarten!

Meinen Platz auf der Warteliste reservieren


Setze mich bitte unverbindlich auf die Warteliste zum Echt Ich Abenteuer und informiere mich, sobald es Neuigkeiten dazu gibt. Ich bin bereit, noch mehr Echt Ich zu sein und mehr von mir zu leben!

Ich will hier gerne ganz transparent sein: Das 10-wöchige Echt Ich Abenteuer kommt mit einem 4-stelligen Investment für dich, Ratenzahlung ist ab € 189,- monatlich möglich. Spür hin, ob du dir diese einmalige Investition in DICH wert bist.

ORIGINAL oder PREMIUM

Wähle, was für dich passt


Es gibt zwei verschiedene Routen, die du für dein Echt Ich Abenteuer wählen kannst:
ORIGINAL oder PREMIUM. 

Beide Routen führen dich ans Ziel. In der PREMIUM Variante stehe ich dir zusätzlich als persönlicher Guide zur Verfügung und unterstütze dich über den gesamten Abenteuer Zeitraum von 10 Wochen mit unlimitiertem Audio 1:1 Coaching.

Audio 1:1 Coaching

Premium Variante: Das besondere Format


Während des Echt Ich Abenteuers wird vieles in dir in Bewegung kommen. Deshalb hast du in der PREMIUM Variante meinen uneingeschränkten, persönlichen 1:1 Support - in einem besonderen Format.


Wenn du dich intensiv mit dir beschäftigst, steigen Impulse auf. Und die möchten zeitnah gesehen und integriert werden. Darum bekommst du in der PREMIUM Variante auch genau die Unterstützung, die du während der 10 Wochen brauchst: Wann auch immer du einen Impuls zum Weitergehen, -denken oder -spüren brauchst, schickst du mir einfach eine Sprachnachricht via Telegram oder Signal und bekommst innerhalb von 24 Stunden eine Sprachnachricht mit meiner persönlichen Rückmeldung.


So hast du meine Coaching Unterstützung genau dann, wann du sie brauchst.

Sprachnachrichten Coaching


Unkompliziert, individuell & dann, wann du es brauchst.

Deine Geld-zurück-Garantie

Damit es auch sicher für dich passt


Das Echt Ich Abenteuer kommt mit einem für Online Kurse äußerst ungewöhnlichen Feature:
Einer Geld-zurück-Garantie. 

Die Inhalte werden etappenweise für dich freigesschalten, damit du gut im Fluss bleibst und gleichzeitig nicht von der Inhaltsflut erschlagen wirst. Solltest du mit der Qualität und der Aufbereitung des Programms dennoch nicht zufrieden sein, bekommst du dein Geld bei einer Rückgabe bis zum 22.09.2022 zu 100% wieder. Eine spätere Rückgabe ist nicht möglich.

Schreib mir dazu eine E-Mail, falls du nicht zufrieden bist, und ich retourniere dir dein Geld.

Dieses Risiko trage ich gerne, weil ich überzeugt bin, dass du das Echt Ich Abenteuer lieben und von Beginn an merken wirst, welch wundervollen Mehrwert es für dein Leben hat.


Menschen reisen, um die Höhe der Berge zu bestaunen, die riesigen Wellen des Meeres, die Länge der Flussläufe, die ungeheure Ausdehnung des Ozeans, die Umlaufbahn der Sterne - und sie gehen an sich selbst vorüber, ohne zu staunen.

Augustinius Aurelius

Hi, ich bin Sigrid ...

... dein Guide auf deinem Echt Ich Abenteuer


Seit ich denken kann, liebe ich es Menschen zu begleiten und Lichtbringerin zu sein - also Dinge zu beleuchten, die sie selbst nicht sehen können. "Manchmal hab ich das Gefühl, das ist alles gar nicht echt ...", sagte ich als Kind schon zu meiner Mama. Ganz einfach, weil ich dieses Rollenausüben und Maskentragen der Erwachsenen so intensiv wahrnehmen konnte.

Genau das wurde ab der Pubertät zu meiner Mission: Menschen wieder in guten Kontakt mit sich bringen und sie zu unterstützen, mehr von ihrem "Echten Ich", wie ich es nenne, freizulegen. Von ihrem bunten Wesenskern. Von ihrer Einzigartigkeit. Von ihrer Echtheit.

Weil ich einen tiefen Wunsch habe, nach einer bunten Welt mit selbstermächtigten Menschen. Einer Welt, in der Menschen in ihrer Kraft sind und ihre Einzigartigkeit leben. Einer Welt, in der jeder Mensch über Tools verfügt, um seine eigenen Themen zu bearbeiten und zu lösen. Über Werkzeuge, mit denen er sich wunderbar selbst regulieren kann. Einer co-kreativen Welt, die von echten Verbindungen getragen wird, anstatt von ungesunden Abhängigkeiten.

Das, was es dazu braucht, um so eine Welt zu bauen, habe ich weder in meinen Studien, noch in meinen diversen Ausbildungen im Bereich Coaching, Achtsamkeit und Training, nicht mal in meiner Mentaltrainerausbildung gelernt - deshalb hab ich es letztlich selbst entwickelt:

Echte Veränderung im echten Leben braucht Innenarbeit & ganzkörperliches Fühlen, gepaart mit konkreten Taten im echten Leben, die dich so weit aus deiner Komfortzone katapultieren, dass dir fast schwindelig dabei wird. 

Das Echt Ich Abenteuer ist mein Beitrag dazu.

Alles, was mir beim Hervorbringen meines Echten Ichs geholfen hat und immer noch hilft, teile ich im Echt Ich Abenteuer mit dir. Mit dir, wenn du genau wie ich erkennst, dass wir in einer sehr besonderen Zeit leben, die uns in unserer individuellen Gestaltungskraft fordert. Mit dir, wenn du auch dieses unfassbar starke Bedürfnis hast, keine wertvolle Lebenszeit mehr zu vergeuden und endlich in deine volle Größe zu wachsen. Jetzt.

Customers served! 0 + Jahre intensive Beschäftigung mit Persönlichkeitsentwicklung
Customers served! 0 + Menschen auf ihrem Echt Ich Weg inspiriert & begleitet
Customers served! 0 + Gleichgesinnte in der Facebook Community
Customers served! 0 Ideen für weitere Echt Ich Projekte im Kopf & Herz

Der richtige Zeitpunkt

Warum jetzt?


Vielleicht klingt alles, was du bis jetzt gelesen hast, bei dir an und du fragst dich nun, ob jetzt der richtige Zeitpunkt für dein Echt Ich Abenteuer ist und ob sich das in den besagten 10 Spätsommer-Herbst Wochen für dich einrichten lässt.

Ich frage dich: Was, wenn nicht? Was passiert mit deinem Leben, mit dem, was in dir schon so laut ruft, wenn du jetzt nicht dabei bist? Was passiert mit deinen Bedürfnissen? Mit dem, was du wirklich willst?

Kannst du es dir also "leisten", nicht dabei zu sein?

Bist du bereit?

Leg Los & starte dein großes Abenteuer!


10 Wochen für deine volle Kraft. Spür hin, ob das Echt Ich Abenteuer DEIN nächstes großes Abenteuer ist. Zerdenk es nicht. Zerpflück es nicht.
Folge deinem Impuls - das ist der Beginn ...

Du hast noch Fragen?

Was du wissen solltest


Die häufigsten Fragen und Antworten zum Echt Ich Abenteuer hab ich hier für dich zusammengetragen. Deine Frage ist hier noch nicht beantwortet? Dann schreib mir gerne an info@sinnsicht.at und wir sorgen für Klarheit!

Was passiert nach meiner Buchung?

Nach deiner Buchung bekommst du eine Buchungsbestätigung von ThriveCart, deine Zugangsdaten zum Programm und eine E-Mail mit allen weiteren Informationen. Pünktlich zum Startdatum öffnet dann die erste Etappe ihre Pforten für dich.

Hab ich sofort Zugriff auf alle Inhalte?

Nein, das wäre nicht sinnvoll. Die Inhalte werden in 3 Etappen für dich freigeschalten: Etappe 1 zum Start, nach 3 Wochen Etappe 2 mit täglichen Impulsen für deinen Körper und dich. Nach weiteren 3 Wochen starten wir mit den Expeditionen. So kannst du innerhalb der Etappen in deinem Tempo vorgehen, wirst trotzdem nicht mit Inhalten überflutet und hast Zeit zum Integrieren und Spüren der Inhalte und zum Verinnerlichen der persönlichen Gipfelimpulse.

Wieviel Zeit soll ich für das Programm einplanen?

Das Programm selbst dauert 10 Wochen. Die Idee dahinter ist, dass du dir jeden Tag ca. 1 Stunde Zeit für dich und das Programm nimmst, um auch wirklich während dieser 10 Wochen echte Veränderung zu erleben. 

Wenn du diese Zeit jetzt gerade nicht aufbringen kannst, ist das kein Problem. Der Zugang zu allen Inhalten bleibt dir, somit kannst du auch nach unseren gemeinsamen 10 Wochen in deinem Tempo weiterarbeiten.

Die Gipfelimpulse sind allerdings zu den im Programm vorgegebenen Zeiten einzulösen: In Woche 3, in Woche 6 und in Woche 10 des Programms. Nicht in Anspruch genommene Gipfelimpulse verfallen und können nicht zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Gibt es eine Rückgabemöglichkeit?

Ja, die gibt es. Solltest du mit der Qualität des Programms nicht zufrieden sein, kannst du bis zum 22.09.2022 vom Kauf zurücktreten und bekommst dein Geld retour.

Ersetzt das Programm ärztliche oder therapeutische Behandlung?

Nein. Bitte berücksichtige auch die AGB, die ausdrücklich darauf hinweisen, dass SinnSicht Online Programme keine ärztliche oder therapeutische Behandlung ersetzen. 

Ich habe schon viel in Sachen Persönlichkeitsentwicklung gemacht. Lerne ich hier trotzdem noch etwas Neues?

Wenn du noch keinen Leitfaden in der Hand hast, mit dem du deine Themen lösen und bearbeiten kannst, so dass du für dich immer gut die nächsten Schritte findest, die jetzt gerade für dich dran sind, und diese Schritte auch tatsächlich gehst, dann lernst du in diesem Programm mit Sicherheit etwas Neues. 

Du lernst auch dann etwas Neues, wenn du noch nicht das Gefühl hast im Einklang mit deinem Körper durchs Leben zu gehen und bei vielen Themen immer noch spürst, dass du gewissermaßen Scheuklappen trägst, die dich an einem weiteren Blick auf dich und die Welt hindern.

Gibt es die Möglichkeit einer Ratenzahlung?

Ja, die gibt es, sowohl für die ORIGINAL und die PREMIUM Variante. Sobald du auf den Buchungsbutton klickst, kannst du die für dich passende Zahlungsart auswählen. 

Warum gibt es in der PREMIUM Variante kein klassisches 1:1 Coaching?

Weil es genau das Format braucht, von dem du in diesen 10 Wochen am meisten profitierst.

Durch den Aufbau des Programms und die Dichte der Inhalte werden viele Impulse in kurzer Zeit in dir hochkommen. Wenn du Unterstützung bei der Integration dieser Impulse brauchst, hilft es dir nicht, wenn wir eine Woche später um 17 Uhr einen Videocall haben. Bis dahin ist nämlich schon wieder viel zu viel passiert - und Impulse lassen sich nicht vertrösten. Sie wollen JETZT gesehen werden und JETZT integriert werden.

Ganz oft braucht es auch keine 1-stündige Coachingssession, um gut weitergehen zu können. Oft reicht eine kleine Frage, ein kurzer Wechsel der Perspektive, den ich einbringen kann, damit du für dich wieder neue Möglichkeiten zum Weitergehen siehst. Genau dafür ist der unkomplizierte und unlimitierte Austausch via Sprachnachrichten das perfekte Format.

Bekomme ich persönliche Unterstützung von dir?

Ja, die bekommst du. Unabhängig von der Variante, die du wählst, bekommst du 3x persönliche Gipfelimpulse von mir: Du schreibst mir dein Thema und ich schicke dir ein Audiofile mit meinen Impulsen dazu.

In der PREMIUM Variante hast du zusätzlich zu den Gipfelimpulsen meine unlimitierte Audiocoaching Unterstützung. Hier entscheiden wir uns für eine App (Telegram oder Signal) und sind im Sprachnachrichten-Austausch.

Gibt es eine Gruppe zum Austausch?

Nein. Das Echt Ich Abenteuer ist ein Einzelprogramm, in dem du für dich und in deinem Tempo arbeitest. Mein Anliegen ist es, dir hier 10 Wochen lang ganz bewusst Zeit und Raum für DICH zu geben und dich nicht in einer Gruppe, sondern individuell zu begleiten. 

Wie lange hab ich Zugriff auf das Programm?

Du hast unbegrenzten Zugriff auf das Programm, so lange es das Programm gibt. So kannst du immer wieder mit den Inhalten arbeiten. 

Was ist der Unterschied zwischen dem Gipfelimpuls und dem PREMIUM 1:1 Audio Coaching?

GIPFELIMPULSE gibt es 3x zu den Etappenenden im Programm. Hier schreibst du mir dein Anliegen und ich antworte mit einer für dich aufgenommen Sprachnachricht, die ich dir per E-Mail zusende. 

Beim PREMIUM 1:1 AUDIO COACHING hast du mich über die gesamten 10 Wochen als Sparringspartnerin und persönliche Begleiterin an deiner Seite. Wir kommunizieren nicht schriftlich, sondern direkt über Sprachnachrichten via Telegram oder Signal. Das geht schnell, einfach und unkompliziert - und du bekommst genau dann die Impulse, wenn du sie brauchst. Hier gibt es keine Begrenzung, du hast unlimitierten persönlichen Coachingsupport.

Ich hab das IAKOTU Online Programm schon gemacht. Wird mir das angerechnet?

Ja, das IAKOTU Programm wird dir natürlich angerechnet - du hast das Basislager ja dann schon erklommen. Dafür solltest du eigentlich auch schon einen Gutscheincode zugesendet bekommen haben. Falls nicht, schreib mir einfach und ich sende ihn dir nochmal zu. 

Brauche ich für die Teilnahme am Programm einen Facebook Account?

Nein. Das Programm läuft völlig unabhängig von Facebook und wird direkt auf meiner SinnSicht Seite gehostet, wo du dich ganz bequem in den Mitgliederbereich einloggen kannst.

Warum ist das Programm so hochpreisig?

In diesem Programm bekommst du mein Best-of. All meine Expertise, meine Erfahrung, mein Wissen ist hier komprimiert - in einer ganzheitlichen Form, die dich wirklich ins Spüren und Tun bringt und dir somit eine mega Abkürzung auf deinem Echt Ich Weg schenkt.

Alles, was du hier bekommst, ist erprobt, getestet, ausgefeilt und optimiert - und meinen persönlichen Support gibt's oben drauf.

Natürlich hab ich hier nicht das Rad neu erfunden. Die Magie dieses Programms liegt aber auch nicht daran, dass ich dir 1.ooo neue Dinge beibringe. Es geht darum, Brücken zu bauen, Inhalte geschickt zu verbinden und Menschen wie dich so durch das Programm zu begleiten, so dass du Aha-Momente am laufenden Band generierst, endlich verkörperst, was du schon so lange tief in dir drin spürst und FÜR DICH ins Tun kommst.  


Bewege dich! Wage das Abenteuer!
Und das Leben ist voller Reichtum.

Klaus Lutz

(c) SinnSicht 2022  |  Impressum

>