Wie du deine Themen im Alleingang löst: Ohne Gruppenprogramme, Coachings oder Selbsthilfebücher - nur mit Hilfe der Natur.

Frühbucherpreis bis 12.12.2021

Die Natur ist die beste Führerin des Lebens.

Marcus Tullius Cicero

Kommt dir das bekannt vor?

DER RHYTHMUS DER NATUR

Ganz. Vollständig. Kraftvoll.

Die Natur reguliert sich im Jahreskreis selbst. Alles hat seine Zeit: Es gibt eine Zeit zu wachsen und zu gedeihen (Frühling), eine Zeit zu erblühen und in voller Kraft Früchte zu tragen (Sommer), eine Zeit der Ernte (Herbst) und eine Zeit der Ruhe & Stille (Winter).

Das ist unser natürlichster Lebenszyklus. Dieser Prozess ist rund. Vollständig. Ganz. Jede Phase geht fließend in die nächste über, alles greift ineinander.

DEIN LEBENSRHYTHMUS

Halb. Unvollständig. Energielos.

Du bist im Sommer-Herbst-Modus unterwegs: Es geht um Tun, Machen, Leisten und um Ernten – Zeit für Winter (Ruhe, Stille, Loslassen, Rückzug) und Frühling (dich selbst in deinem Tempo entwickeln) bleibt kaum.

Du bist im Hamsterrad & Hustle-Modus. Dein Tun und Machen kostet dich viel Kraft und Energie. Du fühlst dich unvollständig. Nicht in deiner Kraft. Fremdbestimmt. Entfernt von deinem Echten Ich und deinem Potenzial.

Darf ich vorstellen: Das Wurzel.Werk

Das Wurzel.Werk ist ein Selbstcoaching Programm in & mit der Natur, das mit der Jahreszeitenkraft sowie der Wetter- und Landschaftskraft von Winter & Frühling arbeitet und dich dabei unterstützt, wieder „ganz“ zu werden.

Durch die selbstbestimmte Arbeit in der Natur entwickelst du ein völlig neues Gefühl für dich selbst und lernst deine Themen und Herausforderungen aus eigener Kraft zu lösen. Die genauen Themen, für die sich das Wurzel.Werk eignet, findest du im nächsten Abschnitt.

Das Programm besteht aus 13 Modulen, 9 Arbeitsbüchern mit umfassenden Reflexionsanregungen, 2 Input-Videos, 7 Manuals zur Landschafts- und Wetterkraft, 20 Methoden und über 40 Audios. Die Audiofiles dienen dir als „Coach im Ohr“. Lade sie einfach auf ein mobiles Gerät und nimm mich als deinen persönlichen Coach mit in die Natur.

So funktioniert das Wurzel.Werk ...

Schritt 1: Start "Winter"

Das Wurzel.Werk öffnet seine Pforten am 21.12.2021 mit dem ersten Teil: Winter. Alle Themen und Inhalte der ruhigsten Zeit des Jahres erwarten dich, um dich in deiner Winter-Kraft zu stärken. Zu jedem Thema findest du Anleitungen, Hintergrundinformationen und Übungen in schriftlicher Form und Audiofiles zur praktischen Arbeit in der Natur als mp3.

Schritt 2: Deine Winter-Themen

Du spürst hin, welche Themen gerade bei dir dran sind, liest dir die entsprechenden Infos durch, lädst dir die mp3s dazu auf ein mobiles Gerät und machst dich auf in die Natur – mit mir im Ohr. Du arbeitest für dich, in deinem Tempo, ich leite dich an. Zu diesen 11 Themen bekommst du Impulse und Selbstcoaching-Anleitungen zur Arbeit in und mit der Natur im Winter:

Es fällt dir schwer im Vertrauen zu sein und zu bleiben? Dieses Thema ist eines der grundlegendsten Echt Ich Themen, deshalb unterstützen dich gleich vier Methoden dabei, Vertrauen in dich selbst, in deinen eigenen Weg und in deine Intuition zu entwickeln.

Woran hältst du immer noch fest? Zwei Selbstcoachingmethoden helfen dir dabei, Dinge, Menschen, Themen und Situationen endlich GANZ loszulassen.

Du lernst, besser bei dir zu bleiben und aus dir heraus innere Stabilität und Halt zu entwickeln.

Entwickle innere Gelassenheit, damit dich im Außen nichts erschüttert.

Lerne einen guten Umgang mit deinen starken Gefühlen, wie z.B. Wut oder Zorn zu finden.

Werde widerstandsfähig, robust und entwickle deine innere Stärke. Drei Methoden unterstützen dich dabei.

Du lernst, bewusst zu entschleunigen und im Alltag in DEINEM Tempo zu gehen.

Winter ist Entspannungszeit. Vier Methoden helfen dir dabei, die Landschaftskraft und Wetterkraft gezielt für deine Entspannung zu nutzen und es in dir ruhig werden zu lassen.

Wo sträubst du dich, dich anzupassen? Wo passt du dich möglicherweise zu sehr an andere an? Lass dir von der Natur zeigen, wie du achtsamer mit deinem Anpassen umgehen kannst, so dass es DIR guttut.

Du bist sehr harmoniebedürftig und kommst schwer mit Disharmonien zurecht? Lerne von der Natur über den Wert von Disharmonien und finde heraus, wie sie dir in deinem Leben beitragen.

Lerne, wie du deine ganz bewussten „Energietankstellen“ in der Natur installierst, die dir regelmäßig Kraft spenden.

Schritt 3: Start "Frühling"

Zu Frühlingsbeginn, am 21.03.2021, startet der zweite Teil des Wurzel.Werks, der dich mit deiner Frühlingskraft in Kontakt bringt. Du wirst merken, dass die beiden Teile des Wurzel.Werks in ihrer Art und Herangehensweise grundlegend verschieden sind. Im Winter nutzt du gezielt die Wetter- und Landschaftskraft, um deine Themen zu lösen. Hier im Frühling lernst du direkt vom Entwicklungsweg einer Pflanze: Was er mit deinem eigenen Entwicklungsweg zu tun hat und wie du die Urkraft der natürlichen Entwicklung für deine eigene Entwicklung nutzen kannst.

Schritt 4: Deine Frühlings-Themen

Jede Pflanze durchläuft 7 Entwicklungsstufen, bis sie vollständig erblüht. Du als Mensch durchläufst diese 7 Phasen ebenso – großteils unbewusst. Herausforderungen, Unzufriedenheiten, körperliche Symptome etc. tauchen meist dann auf, wenn du in einer Phase „hängen bleibst“ und nicht weißt, wie du in die nächste Phase eintreten kannst. Du bekommst hier im 2. Teil des Wurzel.Werks konkrete Anleitungen, um gut und kraftvoll durch diese 7 natürlichen Entwicklungsphasen zu gehen:

Was für dich das Fundament deiner Entwicklung ist, ist für die Pflanze der Boden. Damit die Pflanze gut wachsen kann, braucht sie eine passende Temperatur, ausreichend Licht und gute Nährstoffe.

In dieser Phase lernst du, was für dich „passende Temperatur“, „ausreichend Licht“ und „gute Nährstoffe“ sind – und welche Grundlagen du ab sofort in deinem Leben schaffen darfst bzw. was du aktiv ändern kannst, um die besten Voraussetzungen für dein Wachstum zu schaffen.

In der ersten Phase lernst du von der sich entwickelnden Pflanze dein Bewusstsein für dich selbst und dein inneres Wachstum zu entwickeln. Du lernst zu empfangen. Deinem Gefühl zu folgen und loszugehen – auch, wenn du noch kein klares Ziel vor Augen hast.

In diesem Stadium lernst du:

  • Wie du deinen Weg findest.
  • Wie du damit umgehen kannst, wenn du deinen Weg (noch) nicht klar siehst.
  • Inspiration und eine klare Vision für deinen Weg zu entwickeln.
  • Im Vertrauen zu bleiben.

Zeigst du dich mit ALLEM, was du bist? Mit allem, was dich ausmacht? Was hält dich noch zurück? Wo fehlt dir noch der Mut, ganz zu dir zu stehen und in deinen natürlichsten Zustand des „Dich-voll-und-ganz-Zeigens“ zu kommen? Wie funktioniert dieses „Sichtbarwerden“ überhaupt?

Zu all diesen Fragen findest du u.a. in dieser Phase Antworten.

Du lernst in dieser Phase:

  • Wie du deinen Raum einnehmen kannst.
  • Was es braucht, um im Rahmen deiner alltäglichen Abläufe beständig zu wachsen.
  • Wie du deinen Platz festigen kannst, um auch gelegentlichen Stürmen standzuhalten.
  • uvm.

Du lernst:

  • Mit der – manchmal stockenden – Geschwindigkeit deines Wachstums umzugehen.
  • Wie du mühsame Phasen gut überwinden kannst.
  • Wie dir das Warten auf den „richtigen“ Moment leichter fällt – Stichwort: divine timing.
  • Was es braucht, um an dir selbst dranzubleiben.

Was brauchst du, um GANZ DU sein zu können? Welche Bereiche warten nur darauf, sich endlich voll und ganz entfalten zu dürfen? In dieser Phase legst du deine mitgebrachten Schätze frei!

Schritt 5: Maßgeschneiderte Unterstützung

Wählst du das PREMIUM Paket, so bekommst du während des Wurzel.Werks auch persönliche Unterstützung von mir. Wir treffen uns dann in den kommenden 6 Monaten einmal zu einem Online Einzelcoaching, bei dem wir ein Thema, bei dem du gerade nicht weiterkommst, bearbeiten.

Zusätzlich bekommst du 2 individuelle Audio-Impulse von mir: Während des Wurzel.Werks hast du die Möglichkeit, mir 2x deine momentanten Anliegen per E-Mail zu schreiben. Meine Impulse und Anregungen dazu sende ich dir als Audiofile retour.

Dieses Selbstcoaching Programm wird dir beibringen,

Darum ist das Wurzel.Werk anders

Tools, die Bleiben.

Das Wurzel.Werk wird deinen Zugang zur und deinen Blick auf die Natur als wertvolle Ressource für dich dauerhaft verändern.

Die Herangehensweise, mit sich zeigenden Problemen, Symptomen und Themen in die Natur zu gehen und sie dort zu bearbeiten, wird dir in Fleisch und Blut übergehen. Du bekommst alltagstaugliche Prozesse & Tools in die Hand, die es dir leicht machen, auch nach dem Wurzel.Werk im Alleingang weiterzuarbeiten.

Dein Leben. Deine Zeit.

Das Wurzel.Werk ist so konzipiert, dass deine Einzigartigkeit darin höchste Priorität hat.

Ich weiß, dass du einen gefüllten Alltag hast. Deshalb kannst du im Wurzel.Werk in deinem eigenen Tempo gehen und dir deine Zeit frei einteilen. Picke einfach die Themen heraus, die zur Zeit für dich wichtig sind – und lass die anderen ruhen.

Das Programm wird dich nicht zusätzlich stressen, sondern dient dir als wertvolle Ressource, auf die du jederzeit zugreifen kannst, wenn du Lust dazu hast.

Selbstermächtigung.

Das Wurzel.Werk bietet dir eine völlig andere Art des Lernens, als du bisher wahrscheinlich kennengelernt hast.

Während das Wissen, das du dir aus Büchern aneignest, meist nicht die Ebene des Erlebens erreicht und Inhalte aus Seminaren oder Workshops schnell versanden, legt das Wurzel.Werk den Fokus ganz klar auf: Erleben, Erfahren & Erspüren und auf praktisches Lösen von Themen, Problemen und Herausfoderungen.

Denn nur das bringt dich wirklich in deine Kraft.

Hi, ich bin Sigrid - und ich bin ein Naturkind.

Seit ich denken kann, ist die Natur für mich ein Allheilmittel. Schon als Kind liebte ich es mich draußen zu bewegen. Die Liebe zum Sein in der Natur ist mir bis heute erhalten geblieben.

Ganz besonders schätzen lernte ich die Kraft der Natur in meiner Jugend. Ich war oft krank, was vor allem in der Pubertät nicht nur körperliche, sondern auch seelisch-emotionale Herausforderungen mit sich gebracht hat. Bei all den Auf und Abs, die es in dieser Zeit gegeben hat, hat es eine Konstante gegeben: Nach dem SEIN in der Natur ging’s mir immer besser. Wirklich. Ausnahmslos. Immer.

Das hat dazu gefüht, dass die Natur zu meiner beständigen Begleiterin geworden ist – nicht nur, was Bewegung im Freien betrifft, sondern auch meinen Umgang mit herausfordernden persönlichen Themen.

Somit war es naheliegend, dass ich mich neben meinen Studien, sowie Coaching- und Trainerausbildungen auch intensiv mit der Wirkung der Natur auf den menschlichen Körper und Geist auseinandersetzte – nicht nur auf persönlicher, sondern auch auf wissenschaftlicher Ebene.

Seit 10 Jahren halte ich nun meine persönlichen Einzelcoachings – sofern nicht online – ausschließlich in der Natur ab, was meine Klient*innen genau so lieben wie ich selbst. Auch hat die Natur in all meinen Trainings und Workshops einen prominenten Platz, denn: Natur wirkt. Sie ist mein Zusatzcoach, meine verlässliche Partnerin, die auf fast magische Art und Weise meine Klient*innen bei ihren Themen und mich im Coaching- und Begleitungsprozess unterstützt.

All mein Sein und Wirken in und mit der Natur hat nun dazu geführt, dass ich eine Vielzahl an eigenen Methoden zum Selbstcoaching in der Natur entwickelt habe. Praktiken, die du ab sofort für deine eigenen Themen anwenden kannst. Einzige Vorkenntnis, die du dafür brauchst: Offensein für Neues. Und natürlich Freude am Sein in der Natur – aber das versteht sich von selbst.

Dein Bonus: Tutorial Abgrenzung

Wert €190,-

In diesem Tutorial bekommst du handfeste und alltagstaugliche Tools zum Thema Grenzen ziehen. Es wird sofort bei deiner Buchung freigeschaltet, damit du gleich losstarten kannst, in die Umsetzung kommst und noch heute damit beginnst, klarere Grenzen für dich zu setzen. Das erwartet dich:

Das sagen Teilnehmer*innen meiner Coachings & Programme

5/5
Sigrid hat mich im Naturcoaching durch ihre einfühlsame Art und Weise einen Schritt näher an mein Ziel gebracht und durch ihre Fragen andere Perspektiven aufgezeigt. Es geht nicht um den einen großen Schritt, sondern um die vielen kleinen Schritte, die ich setzen kann. Ich konnte sehr viel von ihren Anregungen mitnehmen und bin motiviert diese auch umzusetzen. Sie hat einen Prozess angestoßen, durch den mein Blick wieder klarer wurde - danke dafür!
Martin S.
5/5
Sigrid ist im Naturcoaching mit viel Empathie und Sachverstand auf meine Fragen und Probleme eingegangen und hat mir geholfen Dinge klarer zu sehen, die mir zuvor nicht bewusst waren. Dabei habe ich mich trotz sehr emotionaler Momente immer sicher und gut aufgehoben gefühlt. Der Termin hat noch eine ganze Weile nachgewirkt und noch weitere Erkenntnisse freigesetzt. Es war eine intensive und positive Erfahrung, danke!
Luise D.
5/5
Das Coaching in der Natur hat mich sowohl sehr bewegt und berührt, als auch gestärkt und gefestigt meine Lebensaufgabe zu bewältigen. Die Empathie und Feinfühligkeit von Sigrid machten das Coaching unvergesslich, sodass ich mich noch heute sehr gerne daran erinnere und es uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Lea P.
5/5
Ich merke, dass ich seit dem Training bewusster und gleichzeitig gelassener durchs Leben gehe. Durch die vielen alltagstauglichen Übungen habe ich ein besseres Gefühl für mich und meine Bedürfnisse bekommen und spüre in mir mehr und mehr Gestaltungskraft für mein Leben. Besonders nützlich finde ich die mentalen Reisen, die ich immer wieder gern zwischendurch anhöre, da sie mir super dabei helfen, die gelernten Inhalte im Alltag umzusetzen.
Evelyn H.
5/5
Sympathisch, herzlich, professionell und wirkungsvoll – das Training hat mich total begeistert und mir Vieles verdeutlicht, Manches bestätigt, aber auch Neues aufgezeigt. Sigrid hat es geschafft eine Fülle an Informationen leicht verdaulich und ansprechend aufzubereiten – ich freue mich schon darauf, einzelne Bausteine und Module zu vertiefen und mich in einiger Zeit noch einmal damit zu befassen. Vielen lieben Dank für das wunderbare Werkzeug, liebe Sigrid!
Elisabeth B.

Das Wurzel.Werk ist perfekt für dich, wenn du ...

Deine 14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Das Wurzel.Werk kommt mit einem für Online Kurse äußerst ungewöhnlichen Feature:
Einer Geld-zurück-Garantie. 

Ich weiß, dass das Wurzel.Werk eine enorme Bereicherung für dich ist, wenn du auf der Suche nach Selbstcoachingmethoden in der Natur bist. Du wirst nach deiner Arbeit mit dem Wurzel.Werk dein Selbsthilfe-Repertoire erweitert haben, besser bei dir bleiben, einen völlig neuen Bezug zur Arbeit in und mit der Natur haben und mehr von dir leben können. Garantiert. 

Solltest du dennoch nicht zufrieden sein, bekommst du dein Geld zu 100% wieder. Schreib mir innerhalb von 14 Tagen nach deiner Buchung einfach eine E-Mail und ich retourniere dir dein Geld.

Du weißt, dass das Wurzel.Werk ein digitales Produkt ist. Die Inhalte, die dir im Teil 1 freigeschalten werden, kann ich natürlich nicht mehr „zurückfordern“. Dieses Risiko trage ich gerne, weil ich überzeugt bin, dass du das Wurzel.Werk lieben und von Beginn an merken wirst, welch wundervollen Mehrwert es für dein Leben hat.

Deine Investition

statt € 1.190,-

€ 897,-

zzgl. MwSt.

RATENZAHLUNG MÖGLICH
ab € 185,-/Monat

Frühbucherpreis von € 897,- bis 12.12.2021 - danach gilt der Normalpreis von € 1.190,-

.

€ 1.997,-

zzgl. MwSt.

RATENZAHLUNG MÖGLICH
ab € 380,-/Monat

Du hast noch Fragen?

Das Wurzel.Werk ist für dich, wenn du gerne im Alleingang arbeitest und für deine Weiterentwicklung keine Gruppenprogramme brauchst und willst. Es ist für dich, wenn du es liebst in deinem eigenen Tempo & selbstbestimmt an deinen Themen zu arbeiten.

Selbstcoaching bedeutet, dass du Methoden, Tools und Impulse an die Hand bekommst, mit denen du deine Themen eigenständig lösen kannst, ohne dabei im direkten Gespräch mit einer zweiten Person zu sein.

Der große Vorteil des Selbstcoachings: Die Methoden und Werkzeuge, die du bekommst, kannst du beliebig auf weitere Herausforderungen anwenden, die dir im Laufe deines Lebens begegnen werden.

Jede Landschaft (Hügel, Berg, Weg, Wald, etc.) und jedes Wetter (Sonne, Wind, Regen, Eis, etc.) wirkt unterschiedlich auf deinen Körper, deinen Geist und deine Seele. Manches davon spürst du intuitiv – vieles zur tatsächlichen Wirkkraft von Landschaftselementen und Wetterphänomenen ist dir wohl noch verborgen.

Ich erkläre dir, was hinter diesen Kräften und Elementen steckt und zeige dir entsprechende Methoden, mit denen du sie gezielt für die Bearbeitung deiner Themen nutzen kannst.

Du kannst die Inhalte des Wurzel.Werks so lange nutzen, wie es das Programm gibt, mindestens ein Jahr lang.

Alle Dateien, Videos, pdfs und Audios kannst du natürlich auch downloaden. Ich empfehle dir, das auch zu tun, so hast du alle Inhalte ganz sicher für immer zur Verfügung.

Manchmal braucht es kein ausführliches persönliches Coaching, um einen guten nächsten Schritt zum Weitergehen zu finden. Manchmal reicht auch ein kleiner, zielgerichteter Impuls, der dir wieder mehr Handlungsmöglichkeiten eröffnet.

Genau dazu gibt’s den persönlichen Audio-Impuls: Du schreibst mir dein aktuelles Anliegen per E-Mail. Ich lese deine Nachricht und nehme für dich eine Sprachnachricht auf, in der ich dir Impulse gebe, wie du bei deinem derzeitigen Thema gut weiterkommen kannst.

Erfahrungsgemäß dauern diese personalisierten Sprachnachrichten zw. 5 und 15 Minuten. Manchmal länger, selten kürzer. In jedem Fall so, dass du danach weißt, wo du für deine nächsten Schritte ansetzen kannst.

Wenn du merkst, dass du doch mehr Unterstüzung brauchst, dann melde dich einfach bei mir und wir finden das passende Format für dich.

Wenn du dir die Kosten für das Wurzel.Werk zur Zeit nicht leisten kannst, hast du sowohl im ORIGINAL-, als auch im PREMIUM-Paket die Möglichkeit in Raten zu zahlen.

Klick dich einfach auf der Buchungsseite durch die verschiedenen Ratenzahlungsoptionen – da ist bestimmt auch die für dich passende Variante dabei.

Ja, wie oben beschrieben gibt es ein 14-Tage-Rückgabe-Recht ab Buchung. Obwohl es sich hier um ein digitales Produkt handelt, bin ich bereit dieses Risiko zu tragen, weil ich weiß, dass das Wurzel.Werk als Gesamtpaket einen Wert liefert, der in Wahrheit ein Vielfaches des Verkaufspreises ist – und meine Soulmates das zu schätzen wissen. 

Alle Inhalte findest du im Coachy Mitgliederbereich. Die Zugangsdaten bekommst du in deiner Buchungsbestätigung zugeschickt.

Nach deiner Buchung bekommst du eine Buchungsbestätigung von Digistore24, auf der auch deine Zugangsdaten zur Mitgliederplattform Coachy enthalten sind, sowie eine E-Mail mit allen weiterführenden Informationen von mir.

Am 21.12. öffnen die Tore des Wurzel.Werks, ab dann hast du Zugang zum ersten Teil „Winter“ auf der Coachy-Plattform.

Der zweite Teil „Frühling“ öffnet am 21.03. seine Pforten, ab diesem Datum findest du auch die Frühlings-Inhalte auf unserer Coachy-Plattform.

(c) Sigrid Grünberger  |  Impressum