Natur bewusst nutzen

Themen eigenständig lösen & bearbeiten


In diesem kostenfreien Workshop bekommst du konkrete & einfache Anleitungen, um deine Themen in und mit der Natur eigenständig zu bearbeiten und zu lösen.

Durch diese Methoden erlernst du nicht nur völlig neue Techniken für tatsächliche Veränderung, sondern kommst durch die Arbeit in der Natur auch wieder mit deiner eigenen Natur in Berührung. 

Kostenfreier Online Workshop

05.12. - 09.12.2022

ACHTUNG: Dieser Workshop ist nur dann sinnvoll und gut investierte Zeit für dich, wenn du gerne draußen unterwegs und auf der Suche nach alltagstauglichen Methoden zum Selbstcoaching in der Natur bist.

Das erwartet dich im Workshop

Was du hier bekommst


In diesem kostenlosen Workshop lernst du, was der Zyklus der Jahreszeiten mit deinem Echten Ich und deinem guten Selbstkontakt zu tun hat und wie du die Natur bewusst für deine Herausforderungen nutzen kannst.

TAG 1  |   Selbstcoaching Basics

Was ist Selbstcoaching? Wie funktioniert es? Was muss ich berücksichtigen? Kann ich dabei etwas "falsch" machen? Wir starten mit wertvoller Grundlagenarbeit in die Grenzenlos Natürl.ICH Tage, damit du Klarheit über die Einsatzmöglichkeiten und Grenzen von Selbstcoaching bekommst.

TAG 2  |   Rhythmen & Zyklen

Die natürlichen Abläufe stehen in ständiger Wechselwirkung mit deiner persönlichen Entwicklung. In dieser Session nehmen wir die Rhythmen und Zyklen der Natur genauer unter die Lupe. Du lernst, wie du sie bewusst für dein Selbstcoaching nutzen kannst.

TAG 3  |   Die 5 verborgenen Schätze

Die Natur hält fünf Schätze bereit, die wir uns beim Selbstcoaching zunutze machen können. Ich verrate dir, welche Schätze das sind und zeige dir, wie du diese Schätze freilegst & wie sie dich bei der Bearbeitung deiner Themen unterstützen.

TAG 4  |   Tools für die Naturarbeit

Handfeste Tools, mit denen du gut in deine Selbstcoaching Arbeit in & mit der Natur starten kannst.

TAG 5  |   Q & A

In dieser Session ist Raum für deine Fragen und dafür, bei ausgewählten Inhalten aus den vorigen Tagen noch weiter in die Tiefe zu gehen. 

Sei grenzenlos natürl.ICH

Kostenfreier Online Workshop


Die Natur ist der beste kostenlose Coach der Welt. Lerne, deine Themen mit in die Natur zu nehmen und dort für deine Herausforderungen eigenständig und in deinem Tempo Lösungen zu erarbeiten.

Die Natur zeigt dir, wie's geht - und ich vermittle dir im kostenlosen Online Workshop alles, was du zum Thema Selbstcoaching in & mit der Natur wissen musst. 

Termin: 05.12. - 09.12.2022

Was, wenn dir die Natur besser bei deinen Themen weiterhilft, als Bücher, Workshops oder Coaches es vermögen?

Natur hilft. Immer.


Schon klar, da erzähle ich dir jetzt nichts Neues, denn du weißt wie wohltuend und heilsam ein Spaziergang in der Natur ist. 

Was du aber vielleicht noch nicht weißt ist, wie du dir die Kraft der Natur tatsächlich für deine derzeitigen Themen zunutze machen kannst und welche konkreten Hilfsmittel und Tools dir die Natur für deine persönliche Weiterentwicklung zur Verfügung stellt. Genau darum geht's im kostenlosen Workshop.

Wir treffen uns jeden Tag in meinem Zoomraum, in dem ich jeweils um 10:30 Uhr den LIVE Input des Tages geben werde. Solltest du nicht live dabei sein können, ist das auch kein Problem: Die Sessions werden aufgezeichnet und die Aufzeichnungen stehen dir bis zum 20.12.2022 zur Verfügung. Alle weiteren Infos zum Workshop erhältst du per E-Mail nach deiner Anmeldung.

Wer dich durch den Workshop führt

Dein Naturcoaching Guide


Ich bin Sigrid - ein Naturkind, Echt Ich Coach für authentische Persönlichkeitsentwicklung, Autorin und Gründerin des SinnSicht Verlags, der Materialien zur Herzensbildung für Kinder veröffentlicht. Seit mehr als 10 Jahren begleite ich nun schon Menschen wie dich auf ihrem Weg in ihr Echtes Ich – in Unternehmen, an Universitäten, in Gruppen und in der Einzelarbeit.

Mehrere Jahre lang war ich als Soziologin im Bereich Nachhaltigkeits- und Lebensqualitätsforschung tätig und lernte viel über die Bedeutung menschlicher Einstellungen, Haltungen und Werte in Zusammenhang mit einem erfüllten Leben.

Von diesen Erkenntnissen und meiner eigenen Hochsensibilität inspiriert, beschäftigte ich mich intensiv mit Positiver Psychologie, Energetik, Achtsamkeits- und Mentaltraining, Weisheitslehren und meditativen Praktiken. Die Natur war und ist dabei meine stetige Begleiterin.

Mit meinem vielschichtigen Wissen und aus ganzem Herzen unterstütze ich nun Menschen wie dich, wieder in guten Kontakt mit sich selbst zu kommen. Dabei ist mir stets die Kraft der kleinen Schritte wichtig, denn:
Kleine Impulse, die sofort umgesetzt und spielend leicht in den Alltag integriert werden, tragen meiner Meinung nach am meisten zum inneren Wachstum bei.

Seit ich denken kann, zieht es mich hinaus in die Natur. Mal zum Sport, mal zum Einfach-nur-sein. Mal zur Aktivierung, mal zur Entspannung. Und ganz oft mit meinen eigenen Themen & Herausforderungen. Nach unzähligen eigenen Naturerfahrungen habe ich mich auch auf wissenschaftlicher Ebene mit der Wirkung der Natur auf den menschlichen Körper und Geist beschäftigt.

Meine persönlichen Einzelcoachings mache ich seit 10 Jahren in der Natur - bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit. Dabei habe ich im Laufe der Zeit einen großen Schatz an eigenen Naturcoaching Methoden entwickelt. Viele dieser Methoden eignen sich auch wunderbar zum Selbstcoaching. Ich freu mich darauf, dir im Workshop einen Einblick in die Methoden zu geben, die du ab sofort für dich nutzen kannst!

Hier kannst du dich kostenfrei anmelden


Hier geht's zur Anmeldung zum Grenzenlos Natürl.ICH Workshop vom 05.-09.12.2022. 

Nach deiner Anmeldung schicke ich dir sofort alle weiteren Informationen zu unseren gemeinsamen Tagen zu. 

Ich freu mich auf DICH!

Stimmen ...

Von Klient:innen


Das Coaching in der Natur hat mich sowohl sehr bewegt und berührt, als auch gestärkt und gefestigt meine Lebensaufgabe zu bewältigen. Die Empathie und Feinfühligkeit von Sigrid machten das Coaching unvergesslich, sodass ich mich noch heute sehr gerne daran erinnere und es uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Lea P.

Sigrid hat mich im Coaching in der Natur durch ihre einfühlsame Art und Weise einen Schritt näher an mein Ziel gebracht und durch ihre Fragen andere Perspektiven aufgezeigt. Es geht nicht um den einen großen Schritt, sondern um die vielen kleinen Schritte, die ich setzen kann. Ich konnte sehr viel von ihren Anregungen mitnehmen und bin motiviert diese auch umzusetzen. Sie hat einen Prozess angestoßen, durch den mein Blick wieder klarer wurde - danke dafür!

MARTIN S.

Sigrid ist im Coaching in der Natur mit viel Empathie und Sachverstand auf meine Fragen und Probleme eingegangen und hat mir geholfen Dinge klarer zu sehen, die mir zuvor nicht bewusst waren. Dabei habe ich mich trotz sehr emotionaler Momente immer sicher und gut aufgehoben gefühlt. Der Termin hat noch eine ganze Weile nachgewirkt und noch weitere Erkenntnisse freigesetzt. Es war eine intensive und positive Erfahrung, danke!

LUISE D.

Man merkt, dass Sigrid Expertin auf diesem Gebiet ist. Es gelingt mir besser im Hier und Jetzt zu sein und mich selbst anzunehmen so wie ich bin. Sigrid ist in meinem (Hinter-)Kopf und wird es auch noch lange bleiben. Sie ist eine kraftvolle, sympathische und lehrreiche Powerfrau. Sie schaffte es, dass ich mich traute Schmetterling zu werden. DANKE dafür!

Gabriele A.

Wozu brauche ich das?

Der Nutzen von Selbstcoaching


Selbstcoaching ist ein stetiger Prozess der eigenen Weiterentwicklung. Durch richtiges Selbstcoaching stärkst du das Gespür für dich selbst, deine Selbstwirksamkeit und dein Selbstbewusstsein. Außerdem entwickelst du durch themenspezifisches Selbstcoaching Fähigkeiten, die du auch in anderen Lebensbereichen nutzen kannst. Und ganz nebenbei macht Selbstcoaching Spaß und kostet nichts. 


Damit Selbstcoaching gelingt, darfst du ein hohes Maß an Eigenverantwortung an den Tag legen und starke Selbstkompetenzen entwickeln. Hast du den Dreh erstmal raus, hilft dir Selbstcoaching wunderbar beim Erreichen deiner persönlichen Ziele und unterstützt dich beim Bewältigen deiner kleinen und großen Herausforderungen des Lebens. Die Natur steht dir dabei als starke Partnerin zur Seite.

(c) SinnSicht 2022  |  Impressum

>