Selbstcoaching JA - aber WIE!?

Strategie & Schritt-für-Schritt Anleitungen


Du willst deine Themen endlich selber bearbeiten, eigenständig Lösungen entwickeln und mehr von dir leben? Dabei weißt du aber nicht WIE und WO du anfangen sollst - du brauchst dringend einen alltagstauglichen roten Faden, um in die Welt des Selbstcoachings einzutreten und Selbstcoachingtechniken für DICH und deine Themen zu nutzen?

Dann hol dir jetzt das Selbstcoaching Starterkit, hier bekommst du genau das, was du für deinen Start brauchst:

Strategien, Anleitungen, konkrete Handlungsimpulse und Tools & Ressourcen, um deiner Planlosigkeit ein Ende zu bereiten und endlich zielführend und lösungsorientiert mit deinem Selbstcoaching zu starten.

Selbstcoaching Starterkit

Dein fundament für's tun


Das Selbstcoaching Starterkit öffnet dir Tür und Tor in die Selbstcoachingwelt. 


Mit diesem Starterkit hast du endlich handfestes Rüstzeug für deinen Alltag: Ein starkes Fundament für deine persönliche Weiterentwicklung in Eigenregie, gepaart mit Anleitungen und Strategien, mit denen du ins Tun kommst.

Das ist drin im Starterkit

Was du hier bekommst


Direkt nach deiner Buchung erhältst du sofort Zugang zum SinnSicht Mitgliederbereich und kannst gleich loslegen, mit den Strategien, Impulsen & Tools des Selbstcoahing Starterkits zu arbeiten. 

5 Säulen Strategie

Bau dein Selbstcoaching auf einem starken Fundament. Ich zeige dir, welche 5 Säulen dafür relevant sind und wie du sie festigen kannst.

33 Handlungsimpulse

Mit den dazugehörigen 33 Handlungsimpulsen erweckst du die 5 Säulen Strategie zum Leben und integrierst sie in deinen Alltag.

Transformations-Formel

Die Formel, mit der du an deinem Echten Ich dranbleiben und kontinuierlich mehr von dir freilegen kannst.

Selbstcoaching Skala

Wie du dein Thema ganz leicht selber einordnen und herausfinden kannst, ob es für's Selbstcoaching geeignet ist.

Wozu brauche ich das?

Der Nutzen von Selbstcoaching


Selbstcoaching ist ein stetiger Prozess der eigenen Weiterentwicklung. Durch richtiges Selbstcoaching stärkst du das Gespür für dich selbst, deine Selbstwirksamkeit und dein Selbstbewusstsein. Außerdem entwickelst du durch themenspezifisches Selbstcoaching Fähigkeiten, die du auch in anderen Lebensbereichen nutzen kannst. Und ganz nebenbei macht Selbstcoaching Spaß und kostet nichts. 


Damit Selbstcoaching gelingt, darfst du ein hohes Maß an Eigenverantwortung an den Tag legen und starke Selbstkompetenzen entwickeln. Wie das geht und was du dafür brauchst, zeige ich dir im Starterkit. Hast du den Dreh erstmal raus, hilft dir Selbstcoaching wunderbar beim Erreichen deiner persönlichen Ziele und unterstützt dich beim Bewältigen deiner kleinen und großen Herausforderungen des Lebens.

Deine Boni

Das bekommst du noch dazu!


Aus dem Alltag - für den Alltag. Sobald du ins Selbstcoaching eintauchst, gibt's auch schon die ersten Hürden auf die du stößt. Mit den Boni, die du zum Starterkit dazubekommst, springst du über diese ersten Hürden gleich mal locker drüber. 

Selbstcoaching Fallen

Sobald du startest für dich aktiv zu werden, lauern einige versteckte Fettnäpfchen, in die du tappen kannst. Ich zeige dir, worauf du beim Selbstcoaching achten darfst - und wie du nicht in diese Fallen tappst.

Selbstkompetenzen stärken

Wenn auch du dir wünschst, dass unsere Welt von Morgen von starken Kindern gebaut wird: Du bekommst meine 4 besten Tipps, mit denen du nicht nur deine Selbstkompetenzen, sondern auch die deiner Kinder stärken kannst.

Tools & Ressourcen

Aus meiner eigenen Werkzeugkiste gebe ich dir 2 alltagstaugliche Tools mit: (1) Wie du durch einen kleinen Kniff deinen Alltag sofort entschleunigst und (2) Wie du deine Komfortzone täglich erweiterst.

Selbstcoaching Karten

Manchmal brauchen unser Kopf und unser Verstand kleine Erinnerungshilfen, um auf der richtigen Spur zu bleiben. Die Affirmationskarten als pdf unterstützen dich beim Immer-wieder-in-Berührung-kommen mit den Selbstcoaching Impulsen.

Was sind Selbstkompetenzen?

Abschied von der Fingerzeig-Mentalität


"Selbstkompetenz" ist ein Überbegriff, der ein ganzes Paket an wertvollen Qualitäten beschreibt, die in unserer heutigen Zeit gefragter sind denn je: Selbstwahrnehmung, Selbstverantwortung, Selbstwert, Selbstführung, Emotionsregulierung, Selbstliebe, Einsichtsfähigkeit, Selbstbewusstheit - um nur einige zu nennen.

Wenn du das Ruder für dein Leben (wieder) selbst in die Hand nehmen möchtest, deinem Umfeld und dem Außen keine Macht mehr über dich geben willst und vor hast, eigenständig-kraftvoll mehr von dir ins Leben zu bringen, kommst du um die Stärkung deiner individuellen Selbstkompetenzen nicht herum.

Je mehr du deine Selbstkompetenzen stärkst, desto seltener kippst du in die Fingerzeig-Mentalität oder in den Opfermodus. Und das erleichtert dein Leben wiederum enorm, weil du gelassener und bewusster agieren kannst.

Hol dir jetzt dein Starterkit


  • PLUS: SELBSTCOACHING FALLEN überwinden
  • PLUS: Tools zur Entschleunigung & Komfortzonen-erweiterung
  • PLUS: 4 Tipps für starke selbstkompetenzen von kindern
  • PLUS: Selbstcoaching Karten

Hi, ich bin Sigrid

Dein Selbstcoaching Guide


Ich habe einen tiefen Wunsch nach einer bunten Welt mit selbstbestimmten und selbstermächtigten Menschen. Einer Welt, in der Menschen in ihrer Kraft sind und ihre Einzigartigkeit leben. Einer Welt, in der jeder Mensch über Tools verfügt, um seine eigenen Themen zu bearbeiten und zu lösen. Über Werkzeuge, mit denen er sich wunderbar selbst regulieren kann. Einer co-kreativen Welt, die von echten Verbindungen getragen wird, anstatt von ungesunden Abhängigkeiten.

Deshalb liebe ich es, meine gesamte Expertise rund um das Echte Ich für alltagstaugliches Selbstcoaching aufzubereiten und Menschen wie dir Anleitungen in die Hand zu geben, um immer besser mit den eigenen Herausforderungen klarzukommen.

Viel Freude mit dem Starterkit!

FAQ.

Wie bekomme ich Zugang zum Starterkit?

Direkt nach deiner Buchung bekommst du per E-Mail deine Zugangsdaten zum SinnSicht Mitgliederbereich zugeschickt. Das dauert in der Regel nur wenige Minuten, dann kannst du sofort loslegen. 

Gibt's ein Rückgaberecht?

Nein, gibt es nicht - du hast direkt nach deiner Buchung Zugang zu allen Materialien.

Wie lange hab ich Zugang zum Starterkit?

Das Starterkit wird im SinnSicht Mitgliederbereich gehostet. Somit hast du Zugang so lange es mich bzw. SinnSicht gibt - und das will ich jetzt nicht mit einer bestimmten Jahreszahl begrenzen. ;)

Ich hab mich noch nie mit Selbstcoaching beschäftigt. Ist das Starterkit trotzdem was für mich?

Oh JA! Dann ist das Starterkit genau das richtige für dich, weil du nicht kreuz und quer "dahinwurschtlst", sondern dir von Beginn an eine starke Basis schaffst, von der aus du dann mit allen möglichen Selbstcoaching Werkzeugen, die du von mir oder von jemand anderem bekommst, wunderbar arbeiten kannst. Und möglicherweise stärkt dich das Selbstcoaching Starterkit bereits so sehr, dass du gleich loslegst, dir deine EIGENEN Selbstcoaching Tools zu kreieren. 

Ich hab schon viel Sachen Selbstcoaching gemacht. Ist das Starterkit trotzdem was für mich?

Wenn du schon viel in Sachen Selbstcoaching gemacht hast und du dennoch das Gefühl hast, dass dir irgendwie das Fundament, die Grundlage dafür fehlt, ist das Starterkit mit Sicherheit eine Bereicherung für dich, um noch effizienter mit deinen Tools zu arbeiten. 

Was, wenn ich merke, dass ich mehr persönliche Unterstützung brauche?

Dann bin ich für dich da. Du schreibst mir einfach an info[at]sinnsicht.at und wir besprechen was du brauchst und wie ich dir weiterhelfen kann.

(c) SinnSicht 2022  |  Impressum

>