Selbstcoaching in & mit der Natur im Sommer

Deine THemen im Alleingang Lösen


Du wünschst dir konkrete & einfache Anleitungen, um deine Themen eigenständig zu bearbeiten und hast genug von Selbsthilfebüchern, Seminaren & Gruppenprogrammen?

Du bist gerne draußen unterwegs, möchtest alltagstaugliche Methoden zum Selbstcoaching in der Natur im Sommer erlernen & hättest dafür gerne einen "Coach im Ohr"?

Du möchtest die Kräfte der Natur im Sommer gezielt nutzen, um mit deiner eigenen Natur wieder in Berührung zu kommen?

Im Wurzel.Werk Sommer warten 11 Module, 18 Methoden und 22 Audios auf dich, mit denen du deine Themen durch bewusstes Selbstcoaching in der Natur im Sommer eigenständig bearbeiten & lösen lernst.

Start: 21.06.2024

Die Natur ist die beste Führerin des Lebens.

Marcus Tullius Cicero

Alles hat seine Zeit. Du auch?

Natürliche Rhythmen & Zyklen nutzen


Die Natur reguliert sich im Jahreskreis selbst. Alles hat seine Zeit: Es gibt eine Zeit zu wachsen und zu gedeihen (Frühling), eine Zeit tatkräftig umzusetzen und in voller Kraft Früchte zu tragen (Sommer), eine Zeit der Ernte (Herbst) und eine Zeit der Ruhe & Stille (Winter). 

Das ist unser natürlichster Lebenszyklus. Dieser Prozess ist rund. Vollständig. Ganz. Jede Phase geht fließend in die nächste über, alles greift ineinander. Und das hat weit mehr mit deinem Echt Ich Weg und deiner eigenen Entwicklung zu tun, als dir möglicherweise bewusst ist.

Denn: Die Natur hält in jeder Jahreszeit unterschiedliche Qualitäten für dich bereit, die du gezielt für dein Selbstcoaching und deine Persönlichkeitsentwicklung nutzen kannst.

Der Sommer hat ganz besondere Schätze für dich im Gepäck:

✓ Wie sieht's mit Genuss, Lebensfreude & Leichtigkeit in deinem Alltag aus? 

✓ Wie ist es um deine innere Stärke bestellt?

✓ Fehlt es dir an Umsetzungskraft, Tatkraft & Mut für deine Projekte?

✓ Brauchst du Impulse, um deinen EIGENEN Weg besser zu gehen und zu festigen?

Wurzel.Werk Sommer

In & Mit der Natur FÜR DEIN ECHTES ICH arbeiten


Das Wurzel.Werk Sommer ist ein Selbstcoaching Programm in & mit der Natur, das mit der Jahreszeitenkraft sowie der Wetter- und Landschaftskraft des Sommers arbeitet und dich dabei unterstützt, im Sinne des natürlichen Lebensrhythmus' wieder „ganz“ zu werden.

Durch die selbstbestimmte Arbeit in der Natur entwickelst du ein völlig neues Gefühl für dich selbst und lernst, deine Themen und Herausforderungen aus eigener Kraft zu lösen. Was genau dich nun im Wurzel.Werk erwartet und welche konkreten Themen du mit den Tools & Methoden in diesem Programm bearbeiten kannst, liest du weiter unten.

Das bekommst du im Programm

Was dich hier erwartet


11 Wochen lang begleite ich dich mit diesem Wurzel.Werk durch den Sommer. Jede Woche widmen wir uns einem anderen Fokusthema und ich gebe dir Methoden, Anleitungen und Inspirationen, um diese Themen mit der Sommerkraft der Natur gezielt für dich zu bearbeiten, damit du wieder besser mit den Qualitäten des Sommers in Berührung kommst.

gut strukturiert


In 11 Modulen begleite ich dich durch den Sommer. Jede Woche widmen wir uns einem neuen Fokus-Thema, zu dem du eine Fülle an Selbstcoaching Material bekommst.

Deine themen bearbeiten


Mit 18 Methoden kannst du deine Themen in & mit der Natur bearbeiten und lernst die Jahreszeitenqualität des Sommers optimal für dich zu nutzen. 

NATURWISSEN ERWEITERN


Im Video erkläre ich dir alles zur Anwendung der Methoden und gebe dir relevantes Hintergrundwissen für deine Arbeit in & mit der Natur.

Persönliche Begleitung


Du kannst dir alle Audioanleitungen zu den diversen Methoden auf ein mobiles Gerät laden und hast mich so bei der Naturarbeit als Coach im Ohr an deiner Seite.

Impulse integrieren


In den Workbooks findest du alle Details und die genauen Anleitungen zu den Methoden, sowie jede Menge Reflexionsanregungen, Variationsmöglichkeiten & Platz für deine Selbstcoaching Impulse.

ZEITLOSE INSPIRATION


Sobald du dein Gewahrsein mit den Naturcoaching Methoden verfeinert hast, ändert das deinen Blick auf die Natur und die Schätze, die darin verborgen sind, nachhaltig.

Dein BONUS: Fokus-Session Loslassen

Wert: €189,-


Um gut in die Sommer Qualitäten einzutauchen und vor allem mehr Genuss, Leichtigkeit und Lebensfreude in deinen Alltag einziehen zu lassen, darfst du zunächst alles, was dich daran noch hindert, loslassen. Deshalb gibt's die Fokus-Session Loslassen als Bonus zum Wurzel.Werk Sommer dazu. Das erwartet dich:

  • Über 10 praktische Loslass-Übungen für deinen Alltag
  • 3 Anregungen, um deine "großen" Themen leichter ins Loslassen zu bringen
  • Die 3 häufigsten Loslass-Fallen
  • Konkrete Tipps, um nicht in diese Fallen zu tappen
  • Deine Wurzel.Werk Themen

    Diese Themen kannst du mit dem Sommer Programm bearbeiten


    Der Sommer beschenkt uns mit einer einzigartig kraftvollen und gleichzeitig leichten Qualität, die sich hervorragend für die Bearbeitung folgender Themen eignet:

    #1: Tatkraft & Mut für dich und deine Projekte

    ✓ Die Zeit des "Ausredenfindens", warum du deine Projekte nicht starten und deine Ideen nicht umsetzen kannst, ist mit diesem Programm vorbei. 


    Du machst mit Hilfe der Natur deine Muster, Glaubenssätze und Blockaden ausfindig, die dich bis jetzt noch von deiner vollen Tatkraft abgehalten haben und transformierst sie. Du lernst, aus dir heraus Tatkraft und Mut zu entwickeln - ohne auf Zuspruch von Außen angewiesen zu sein.

    #2: In die Umsetzung kommen

    ✓ Du hast schon Ideen und Vorstellungen für die nächsten Schritte auf deinem Lebensweg, aber kommst irgendwie nicht ins Tun? 


    Zahlreiche Naturräume, Naturelemente und konkrete Naturarbeit-Tools unterstützen dich dabei, mutig und tatkräftig (siehe oben) für DICH und DEINE Projekte konkrete Schritte zu setzen und ins Tun zu kommen. Du lernst, für dich und deine Ideen einzustehen und loszugehen.

    #3: Innere stärke

    ✓ Kraft und Stärke aus dir selbst heraus kreieren - und dich nicht mehr abhängig machen von äußeren "Energieversorger:innen".


    Zu diesem Thema hält die Natur eine Vielzahl an Inspirationen bereit. Im Wurzel.Werk bekommst du dafür gezielte Methoden und Übungen.

    #4: Genuss & Lebensfreude

    Genuss und Lebensfreude sind wohl die zentralen Elemente des Sommers. Bewusst oder unbewusst lieben viele Menschen den Sommer deshalb so sehr, weil uns diese Jahreszeit besonders gut mit diesen beiden Qualitäten in Berührung bringt.


    ✓ Doch wie ist's mit dem Genuss in deinem Leben bestellt?

    ✓ Wie sieht's mit deiner Lebensfreude aus?

    ✓ Kannst du von diesen beiden Dingen behaupten, sie zu 100% zu leben? 


    Wenn nein bzw. wenn da noch Luft nach oben ist, bekommst du im Wurzel.Werk Methoden, Übungen und Anregungen dazu, um MEHR davon in deinen Alltag einziehen zu lassen.

    #5: Leichtigkeit

    ✓ Die Natur spiegelt uns unzählige Symbole und Metaphern für gelebte Leichtigkeit.


    Du lernst von spezifischen Elementen der Natur, wie du mehr Leichtigkeit in dein Leben bringen kannst und nutzt besondere Landschaftsräume, um nicht nur im Kopf zu verstehen, wie du dir mehr Leichtigkeit kreieren kannst, sondern auch ganzkörperlich zu erfühlen, wie sich dieser Zustand der Leichtigkeit anspürt.


    Denn nur durch das Fühlen und Spüren können wir echte Transformation erleben. 

    #6: Deinen eigenen Weg gehen & Festigen

    ✓ Wie ist es um deine Selbstführung bestellt?

    ✓ Wie gefestigt bist du in dir?

    ✓ Wie leicht oder schwer lässt du dich von deinem Weg abbringen? 


    Durch die Sommer Selbstcoaching Methoden in & mit der Natur lernst du einen neuen Blick auf diese Fragen zu werfen. Du bekommst einerseits Übungen und Methoden, die dir helfen herauszufinden, was du für deine eigene Balance brauchst und wie du sie halten kannst und andererseits Tools, mit denen du dich noch besser in dir selbst festigen und verankern kannst.

    Ist das Wurzel.Werk das Richtige für mich?

    Das besondere am Wurzel.Werk


    Komm dann ins Wurzel.Werk Sommer, wenn du zu folgenden Punkten ein lautes JA in dir spürst - dann profitierst du mit Sicherheit von den Inhalten dieses Programms:

    Tools, die bleiben


    Das Wurzel.Werk wird deinen Zugang zur und deinen Blick auf die Natur als wertvolle Ressource für dich dauerhaft verändern.

    Die Herangehensweise, mit sich zeigenden Problemen, Symptomen und Themen in die Natur zu gehen und sie dort zu bearbeiten, wird dir in Fleisch und Blut übergehen.

    Du bekommst alltagstaugliche Prozesse & Tools in die Hand, die es dir leicht machen, auch nach dem Programm im Alleingang weiterzuarbeiten.

    Dein Leben, Deine Zeit


    Das Wurzel.Werk ist so konzipiert, dass deine Einzigartigkeit darin höchste Priorität hat.

    Ich weiß, dass du einen gefüllten Alltag hast. Deshalb kannst du im Wurzel.Werk in deinem eigenen Tempo gehen und dir deine Zeit frei einteilen.

    Das Programm wird dich nicht zusätzlich stressen, sondern dient dir als wertvolle Ressource, auf die du jederzeit zugreifen kannst, wenn du Lust dazu hast.

    Selbstermächtigung


    Das Wurzel.Werk bietet dir eine völlig andere Art des Lernens, als du bisher wahrscheinlich kennst.

    Während das Wissen, das du dir aus Büchern aneignest, meist nicht die Ebene des Erlebens erreicht und Inhalte aus Seminaren oder Workshops schnell versanden, legt das Wurzel.Werk den Fokus ganz klar auf: Erleben, Erfahren & Erspüren und auf praktisches Lösen von Themen, Problemen und Herausforderungen. Denn nur das bringt dich wirklich in deine Kraft.

    Die Wurzel.Werk Magie

    Wert: Unbezahlbar


    Das Wundervolle am Wurzel.Werk ist, dass du alle Methoden, Ressourcen und Inhalte nicht nur für dich selbst, sondern auch für deine Arbeit mit anderen Menschen nutzen kannst. Egal, ob du selbst als (Natur)Coach oder Trainer:in Erwachsene begleitest, oder als Pädagoge:in Kinder - du kannst jederzeit aus dem Wurzel.Werk Fundus schöpfen und die Methoden so erweitern, umgestalten und anpassen, dass sie perfekt für dich und deine Zwecke passen:

    • Segmentierte Audios, von denen du auch nur Teile für deine Arbeit verwenden kannst
    • Wort-für-Wort-Verschriftlichung aller Audios, damit du bei Bedarf eigene Texte ergänzen & aufnehmen kannst
    • Aufbereitung für die maßgeschneiderte Unterstützung deiner Klient:innen oder Kinder 
    • Werkzeugkoffer, aus dem du situationsabhängig aus dem Vollen schöpfen kannst

    Naturelemente im Wurzel.Werk

    DAMIT WIRST DU IM PROGRAMM ARBEITEN


    Die Natur beschenkt uns mit einer Fülle an Landschafts- und Wetterkräften, die wir uns für unser Selbstcoaching zunutze machen können. Mit diesen Kräften, Qualitäten und Elementen wirst du in unseren gemeinsamen 11 Wochen u.a. arbeiten - ein paar zusätzliche Überraschungen hab ich natürlich auch noch für dich parat: 

    BAUM


    REGEN


    WÄRME / HITZE


    MEER / SEE


    FLUSS


    WIESE / FELD


    Hi, ich bin Sigrid

    ... und ich bin ein Naturkind.


    Seit ich denken kann, ist die Natur für mich ein Allheilmittel. Schon als Kind hab ich's geliebt, mich draußen zu bewegen. Die Liebe zum Sein in der Natur ist mir bis heute erhalten geblieben.

    Ganz besonders schätzen lernte ich die Kraft der Natur in meiner Jugend. Ich war oft krank, was vor allem in der Pubertät nicht nur körperliche, sondern auch seelisch-emotionale Herausforderungen mit sich gebracht hat. Bei all den Auf und Abs, die es in dieser Zeit gegeben hat, hat es eine Konstante gegeben: Nach dem SEIN in der Natur ging’s mir immer besser. Wirklich. Ausnahmslos. Immer.

    Das hat dazu gefüht, dass die Natur zu meiner beständigen Begleiterin geworden ist – nicht nur, was Bewegung im Freien betrifft, sondern auch meinen Umgang mit herausfordernden persönlichen Themen.

    Somit war es naheliegend, dass ich mich neben meinen Studien, sowie Coaching- und Trainerausbildungen auch intensiv mit der Wirkung der Natur auf den menschlichen Körper und Geist auseinandersetzte – nicht nur auf persönlicher, sondern auch auf wissenschaftlicher Ebene.

    Seit 10 Jahren halte ich nun meine persönlichen Einzelcoachings – sofern nicht online – ausschließlich in der Natur ab, was meine Klient:innen genau so lieben wie ich selbst. Auch hat die Natur in all meinen Trainings und Workshops einen prominenten Platz, denn: Natur wirkt. Sie ist mein Zusatzcoach, meine verlässliche Partnerin, die auf fast magische Art und Weise meine Klient:innen bei ihren Themen und mich im Coaching- und Begleitungsprozess unterstützt.

    All mein Sein und Wirken in und mit der Natur hat nun dazu geführt, dass ich eine Vielzahl an eigenen Methoden zum Selbstcoaching in der Natur entwickelt habe. Praktiken, die du ab sofort für deine eigenen Themen anwenden kannst. Einzige Vorkenntnis, die du dafür brauchst: Offensein für Neues. Und natürlich Freude am Sein in der Natur – aber das versteht sich von selbst.

    Dein Echt Ich Wurzel.Werk

    Das programm ist perfekt für dich, wenn du ...


    • Lust auf neue Erkenntnisse hast.
    • deine Themen am liebsten mit dir selber klärst -  
    • und dabei gerne einen "Coach im Ohr" haben willst.
    • nicht auf Gruppencoachings oder -programme stehst.
    • Impulse möchtest, die dich dein Leben lang begleiten.
    • Methoden schätzt, die dir langfristigen Nutzen bringen.
    • wieder mit deiner eigenen Natur in Berührung kommen willst.
    • weißt, dass Persönlichkeitsentwicklung auch angenehm & leicht sein darf.
    • dein Methodenrepertoire für die Begleitung von Menschen erweitern möchtest.

    Deine Investition

    für DEIneN Echt ich SOMMER


    € 699,-

    zzgl. MwSt.

    Ratenzahlung ab € 189,-/ MOnat möglich

    • 11 Module
    • 22 Audios
    • Input-Video
    • 18 Natur Selbstcoaching Methoden
    • 11 Arbeitsbücher mit Reflexionsanregungen
    • BONUS: Fokus-Session Loslassen (Wert: €189,-)
    • Wurzel.Werk Magie (Wert: unbezahlbar)
    • E-Mail Support

    Frühbucherpreis von € 599,- gilt bis 17.06.2023, 22:00 Uhr
    GIB DAFÜR DIESEN GUTSCHEINCODE EIN: WUWE-SOMMER-2023
    danach gilt der Normalpreis von € 699,-

    Stimmen ...

    Von Klient:innen


    Sigrid ist im Coaching in der Natur mit viel Empathie und Sachverstand auf meine Fragen und Probleme eingegangen und hat mir geholfen Dinge klarer zu sehen, die mir zuvor nicht bewusst waren. Dabei habe ich mich trotz sehr emotionaler Momente immer sicher und gut aufgehoben gefühlt. Der Termin hat noch eine ganze Weile nachgewirkt und noch weitere Erkenntnisse freigesetzt. Es war eine intensive und positive Erfahrung, danke!

    LUISE D.

    Sigrid hat mich im Coaching in der Natur durch ihre einfühlsame Art und Weise einen Schritt näher an mein Ziel gebracht und durch ihre Fragen andere Perspektiven aufgezeigt. Es geht nicht um den einen großen Schritt, sondern um die vielen kleinen Schritte, die ich setzen kann. Ich konnte sehr viel von ihren Anregungen mitnehmen und bin motiviert diese auch umzusetzen. Sie hat einen Prozess angestoßen, durch den mein Blick wieder klarer wurde - danke dafür!

    MARTIN S.

    Das Coaching in der Natur hat mich sowohl sehr bewegt und berührt, als auch gestärkt und gefestigt meine Lebensaufgabe zu bewältigen. Die Empathie und Feinfühligkeit von Sigrid machten das Coaching unvergesslich, sodass ich mich noch heute sehr gerne daran erinnere und es uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

    LEA P.

    Das Outdoor-Coaching mit Sigrid war für mich eine unvergessliche und inspirierende Erfahrung. Der schöne und kraftvolle Ort in der Natur und die professionellen und einfühlsamen Fähigkeiten von Sigrid haben mir enorm geholfen, meine Selbstwahrnehmung und mein Selbstwertgefühl zu steigern, besser auf meine persönlichen Werte zu achten und mit schwierigen Situationen souveräner umzugehen.


    Ich beginne erst jetzt, die positiven Veränderungen der Impulse und Werkzeuge aus dem Coaching zu erleben und zu verstärken und freue mich auf meinen Weg zum selbstbestimmten Ich.


    "Es gibt keine Wegweiser auf den Straßen des Lebens" sagte Charlie Chaplin, aber Sigrid hat mich ermutigt, auf meinen inneren Kompass zu achten und meinen eigenen Weg zu finden. Danke Sigrid für die wundervolle Zeit.

    CHRISTOPH K.

    Mini-Auszeiten im Alltag

    Selbstkompetenzen mit hilfe der Natur stärken


    Sommer ist für viele die Zeit des Reisens und der großen Urlaube. Solche Auszeiten sind gut und wichtig. Was mindestens genauso wichtig ist, verschwindet allerdings oft aus dem Blickfeld:

    Kleine Mini-Auszeiten direkt vor der eigenen Haustüre.

    Diese Mini-Auszeiten sind deshalb so wichtig, weil dein echtes Leben zum überwiegenden Teil nunmal im Alltag stattfindet und nicht im Urlaub. Deshalb darfst du dir Methoden aneignen, die dich auch im Alltag gut bei dir sein lassen, mit denen du im Alltag deine Resilienz stärken, deine eigenen Themen bearbeiten und dich mehr und mehr ent-wickeln kannst.

    Die Natur ist dafür die beste kostenlose Begleiterin der Welt.

    Es ist alles da - die Kunst ist, es zu sehen und für dein Seelenwohl zu nutzen.

    FAQ.

    Für wen ist das Programm geeignet?

    Das Wurzel.Werk ist für dich, wenn du gerne im Alleingang arbeitest und für deine Weiterentwicklung keine Gruppenprogramme brauchst und willst. Es ist für dich, wenn du es liebst in deinem eigenen Tempo & selbstbestimmt an deinen Themen zu arbeiten.

    Und es ist für dich, wenn du selbst andere Menschen in ihrer Entwicklung begleitest und dein Repertoire an Methoden und Werkzeugen erweitern möchtest.

    Was kann ich mir unter "Selbstcoaching" vorstellen?

    Selbstcoaching bedeutet, deine Themen eigenständig zu bearbeiten & zu lösen, ohne dabei im direkten Gespräch mit einer zweiten Person zu sein. Dabei ist Selbstcoaching kein punktuelles Ereignis, sondern vielmehr ein kontinuierlicher Prozess deiner eigenen bewussten Weiterentwicklung.

    Ich bin selber Coach, Trainer:in, Berater:in. Bekomme ich hier neue Methoden für die Arbeit mit meinen Klient:innen?

    Ja, die bekommst du. Mit dem Wurzel.Werk Sommer erweiterst du auf ganz entspannte Art und Weise deinen Methodenkoffer. Du kannst alle Methoden des Wurzel.Werks für deine individuelle Arbeit mit Klient:innen adaptieren und findest dazu sogar entsprechende Adaptionsmöglichkeiten in den Workbooks. 

    Wie lange kann ich die Materialien nutzen?

    Du hast mindestens 1 Jahr lang Zugriff auf das Wurzel.Werk Sommer im Mitgliederbereich. Die Inhalte kannst du allerdings dein ganzes Leben lang nutzen, weil du alle Dateien, Videos, pdfs und Audios natürlich auch downloaden kannst. Ich empfehle dir, das auch zu tun, so hast du alle Inhalte ganz sicher für immer zur Verfügung.

    Gibt es ein Rückgaberecht?

    Nein, ein Rückgaberecht gibt es nicht.

    Was passiert nach meiner Buchung?

    Nach deiner Buchung bekommst du eine Buchungsbestätigung von Thrivecart, eine E-Mail von Wordpress mit deinen Zugangsdaten sowie eine E-Mail mit allen weiterführenden Informationen von mir. Am 21.06. öffnen die Tore des Wurzel.Werks, ab dann starten wir für 11 Wochen mit den Sommer Themen. 

    Wie komme ich zu den Inhalten?

    Alle Inhalte findest du im SinnSicht Mitgliederbereich. Die Zugangsdaten bekommst du direkt nach deiner Buchung in einer E-Mail zugeschickt. Die Bonus Fokus-Session steht dir unmittelbar nach deiner Buchung zur Verfügung, alle weiteren Themen unserer 11 gemeinsamen Sommer Wochen werden dann Woche für Woche für dich freigeschalten. 

    Ich bin gerade in Therapie. Kann ich das Programm trotzdem machen?

    Das kann ich nicht pauschal beantworten. Das Wurzel.Werk ersetzt natürlich in keinster Weise eine Therapie. Es setzt voraus, dass du in der Lage bist eigenverantwortlich, bewusst und selbstfürsorglich mit den Inhalten umzugehen und vermittelt dir Anregungen, Übungen und Methoden für dein Selbstcoaching in und mit der Natur.

    Wenn du spürst, dass es dich zu diesem Programm hinzieht, empfehle ich dir die wöchentlichen Inhalte und Methoden mit deinem:r Therapeut:in zu besprechen und abzuklären, ob sie dir zum jetzigen Zeitpunkt auch tatsächlich ein Beitrag sind. Beachte in diesem Zusammenhang auch die AGB.

    Was, wenn ich merke, dass ich Unterstützung brauche?

    Dann bin ich für dich da. Du schreibst mir einfach an info[at]sinnsicht.at und wir besprechen was du brauchst und wie ich dir weiterhelfen kann.

    © SinnSicht 2023 | Impressum

    >