Sigrid Grünberger

Ganz echt


Ich habe eine sehr feine Wahrnehmung, kann sehr viel fühlen. Manche Menschen bezeichnen das als „Hochsensibilität“. Ich für mich finde, dass ich einfach tief fühlen kann. Und dieses Fühlen setze ich neben meinen erlernten Werkzeugen für die Begleitung meiner Soulmates ein. Warum? Weil ich einen Herzenswunsch habe:

Ich wünsche mir eine bunte Welt mit selbstbestimmten und selbstermächtigten Menschen. Eine Welt, in der Menschen in ihrer Kraft sind und ihre Einzigartigkeit leben. Eine Welt, in der jeder Mensch über Tools verfügt, um seine eigenen Themen zu bearbeiten und zu lösen. Über Werkzeuge, mit denen er sich wunderbar selbst regulieren kann. Eine co-kreative Welt, die von echten Verbindungen getragen wird, anstatt von ungesunden Abhängigkeiten. Diese Welt können wir gemeinsam erschaffen.

Dafür gehe ich, dafür stehe ich & dafür wirke ich.

Verstandesfutter

Damit dein Kopf zufrieden ist


Lesen wir nicht alle unglaublich gern die "Über mich"-Seiten? Am allerliebsten hätten wir da 1.ooo Infos, damit wir gut abwägen können, ob diese Person auch wirklich qualifiziert genug ist, uns ein Stück unseres Weges zu begleiten. 

Dabei hast du doch schon von der ersten Sekunde an, die du auf meiner Website, auf meinen Social Media Kanälen oder beim Hören meines Podcasts verbracht hast, ein Gefühl für mich. Du spürst schon ganz genau, ob ich dir bei deinem Umzug ins Echte Ich ein Beitrag sein kann.

Nachdem dein Verstand jetzt aber auch noch gern ein bisschen Futter haben möchte, kannst du hier natürlich noch genaueres über meine wichtigsten Stationen lesen - und noch ein bisschen mehr über meinen Weg. 

Meine wichtigsten Stationen

Lehrbeauftragte an der Donau-Universität Krems .:. Unternehmensberatung .:. Prozessbegleitung im In- und Ausland .:. Mehrjährige Forschungs- und Projektleitungstätigkeit im Bereich Lebensqualitäts- und Nachhaltigkeitsforschung .:. Diplomierte Mentaltrainerin .:. Spirituelles Coaching (Lassalle Institut) .:. Systemisches Coaching nach Syst .:. NLP-Practitioner .:. Trainerin für Erwachsenenbildung .:. Access Consciousness .:. Energetik .:. Reiki .:. Russische Heilweisen .:. Gründerin und Verlagsinhaberin von SinnSicht Herzensbildung .:. Studium der Soziologie .:. Studium der Raumplanung und Raumordnung in Wien und Vancouver

Mein Weg

Nach Abschluss meiner beiden Studien war ich mehrere Jahre im Bereich Nachhaltigkeits- und Lebensqualitätsforschung und in der Organisationsentwicklung tätig. Im Zuge meiner wissenschaftlichen Arbeit erkannte ich bald die Bedeutung menschlicher Einstellungen, Haltungen und Werte in Zusammenhang mit einem erfüllten Leben.

Von den Erkenntnissen der wissenschaftlichen Tätigkeit inspiriert, beschäftigte ich mich neben meinen Trainer- und Coachingausbildungen intensiv mit Positiver Psychologie, Energetik, Achtsamkeits- und Mentaltraining, Weisheitslehren und meditativen Praktiken sowie mit der Wirkung der Natur auf den menschlichen Körper und Geist.

Mein vielschichtiges Wissen setze ich nun als Persönlichkeits.ent.wicklerin ein.

Ich lebe mit meiner Familie im schönen Salzburger Land und verbringe meine Zeit am liebsten in der Natur, denn da spür ich mich und die Welt am allerbesten.

1:1 Begleitung im Naturcoaching

In der Natur mit deiner Echten Natur in Kontakt kommen


Mein erklärtes Ziel ist es, meine Tätigkeit als Coach überflüssig zu machen, weil jeder Mensch über Werkzeuge verfügt, um sich wunderbar selbst zu regulieren.

Nachdem's bis dorthin aber noch ein Stück Weg ist und nachdem wir trotz allem immer wieder Echt Ich Themen haben, bei denen ein Blick und ein Impuls von außen einfach guttun, begleite ich dich gern bei deiner derzeitigen Herausforderung im Naturcoaching im wunderschönen Bluntautal.

Natur wirken lassen.

Neben klassischen Methoden aus dem systemischen Coaching wird das Naturcoaching durch meine Empathie, Elemente aus Achtsamkeitslehre, Mental- und Bewusstseinstraining, Naturpädagogik und - abhängig von Klient:in und Thema - durch diverse Techniken der Energiearbeit ergänzt.

Dieser einzigartige Methodenmix sorgt für eine vielschichtige Verankerung der Coachingerfahrungen, macht deine Erkenntnisse langfristig wirksam und führt zu Ergebnissen, die BLEIBEN.

Andere über das Naturcoaching

Stimmen VON Coaching Klient:innen


Sigrid ist im Coaching in der Natur mit viel Empathie und Sachverstand auf meine Fragen und Probleme eingegangen und hat mir geholfen Dinge klarer zu sehen, die mir zuvor nicht bewusst waren. Dabei habe ich mich trotz sehr emotionaler Momente immer sicher und gut aufgehoben gefühlt. Der Termin hat noch eine ganze Weile nachgewirkt und noch weitere Erkenntnisse freigesetzt. Es war eine intensive und positive Erfahrung, danke!

Luise D.

Das Coaching in der Natur hat mich sowohl sehr bewegt und berührt, als auch gestärkt und gefestigt meine Lebensaufgabe zu bewältigen.


Die Empathie und Feinfühligkeit von Sigrid machten das Coaching unvergesslich, sodass ich mich noch heute sehr gerne daran erinnere und es uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Lea P.


Sigrid hat mich im Coaching in der Natur durch ihre einfühlsame Art und Weise einen Schritt näher an mein Ziel gebracht und durch ihre Fragen andere Perspektiven aufgezeigt. Es geht nicht um den einen großen Schritt, sondern um die vielen kleinen Schritte, die ich setzen kann. Ich konnte sehr viel von ihren Anregungen mitnehmen und bin motiviert diese auch umzusetzen. Sie hat einen Prozess angestoßen, durch den mein Blick wieder klarer wurde - danke dafür!

Martin S.


Das Outdoor-Coaching mit Sigrid war für mich eine unvergessliche und inspirierende Erfahrung. Der schöne und kraftvolle Ort in der Natur und die professionellen und einfühlsamen Fähigkeiten von Sigrid haben mir enorm geholfen, meine Selbstwahrnehmung und mein Selbstwertgefühl zu steigern, besser auf meine persönlichen Werte zu achten und mit schwierigen Situationen souveräner umzugehen. Ich beginne erst jetzt, die positiven Veränderungen der Impulse und Werkzeuge aus dem Coaching zu erleben und zu verstärken und freue mich auf meinen Weg zum selbstbestimmten Ich.


"Es gibt keine Wegweiser auf den Straßen des Lebens" sagte Charlie Chaplin, aber Sigrid hat mich ermutigt, auf meinen inneren Kompass zu achten und meinen eigenen Weg zu finden. Danke Sigrid für die wundervolle Zeit.

Christoph K.

Das Coaching mit Sigrid inmitten des schönen Bluntautals war eine ganz eigene und inspirierende Erfahrung für mich. Die Begleitung und die Feinfühligkeit von Sigrid, verbunden mit den Impulsen der Natur, machen das Coaching zu einem einzigartigen Erlebnis, an das ich immer wieder gerne zurückdenke. 


Die Impulse aus dem Coaching kann ich gut in meinen Alltag eingliedern, so dass die Energie wieder besser fließen kann. DANKE liebe Sigrid!

Katarina R.

Ich erinnere mich so gerne zurück an das bewegende (sowohl körperlich als auch seelisch) Coaching mit Sigrid im wunderschönen Bluntautal. Ich habe schon so vieles probiert und praktiziert und dachte ich habe eigentlich schon alles gesehen und meine Erfahrungen gesammelt. Aber die Zeit die ich mir selbst mit Sigrid geschenkt habe war nochmal eine andere Nummer.


Mitten in der Natur meine Themen und Wege zu finden war einfach magisch. Man ist geführt und geleitet sowohl von der Szenerie als auch von Sigrid. Mit vollem Fokus auf mich, meine Empfindungen und Gefühle habe ich mich aufgefangen und zu 100% verstanden gefühlt und mit den nötigen Fragen immer wieder genau auf Spur gebracht. So viele unerwartete Erkenntnisse – was für ein Geschenk.


Man genießt scheinbar „nur“ einen Spaziergang mit einer Seelen-Verbündeten an der frischen Luft doch findet sich plötzlich in tiefen Prozessen des Lebens wieder, mit denen man nie gerechnet hätte das sie auftauchen würden. Eine Herzensempfehlung an alle die es gut mit sich meinen und einen wesentlichen Schritt weiter gehen wollen. Vielen Dank für dich und deine Gaben die du mit uns teilst liebe Sigrid

Tanja E.


Die häufigsten Fragen zum Naturcoaching

Kurz und Knackig für dich beantwortet


Klicke einfach unten auf die Videos, um Antworten auf die häufigsten Fragen zum Naturcoaching zu erhalten. Weitere Kurzvideos mit Infos über mich und meine Arbeit findest du auf meinem Instagram Account bei den Reels.

Sigrid Grünberger, Mag. Dipl.-Ing.

+43 676 3366 985

info[at]sinnsicht.at 

SinnSicht Herzensbildung

Das Programm für Kinder:

SinnSicht Herzensbildung

© SinnSicht 2023

Sigrid Grünberger, Mag. Dipl.-Ing.

+43 676 3366 985

info[at]sinnsicht.at 

SinnSicht Herzensbildung

Das Programm für Kinder - hier lang:

SinnSicht Herzensbildung

© SinnSicht 2023

>